Kronen Zeitung

Wärme: Inbegriff für Sehnsucht!

Zwei kleine Kinder im Burgenland haben in ihrem kurzen Leben schon so viel mitgemacht. Mami wurde geschlagen, sie flohen vor dem Papa. Wärme ist für sie ein Sehnsuchts­begriff!

-

Es

war einmal: eine junge Familie im Burgenland. Bis der Ehemann Sabrina zu schlagen begann. Fürchterli­ch zu schlagen.

Eines Tages war es genug. Mit gebrochene­m Kiefer flüchtete Sabrina mit ihren Kindern ins Frauenhaus – und begann tapfer an einem neuen Leben zu basteln.

Sie fand eine kleine Wohnung, beschaffte Geschirr, ein Bett für die Kinder. Dinge, die für die meisten von uns selbstvers­tändlich sind, waren für die drei Stück für Stück ein bisschen Freiheit, und viel Hoffnung.

Dank der Caritas begannen Wunden zu heilen, und Sabrina fand eine Lehrstelle. Ein weiterer Meilenstei­n.

Zwei kleine Kinderseel­en konnten sich erholen und vergaßen die ständige Angst vor der Gewalt.

Ein Happy End? Leider nein, denn die Wohnung, deren

Wände sich beim Einzug in strahlende­m Weiß präsentier­t hatten, wiesen bald schlimmen Schimmelbe­fall auf, und es dauerte nicht lange, bis das Jugendamt eingriff. Zum Wohle der Kinder, so hieß es, müsse man die beiden der Mami wegnehmen.

Sabrina stand wieder mit dem Rücken zur Wand. Eine neue Wohnung kann sie sich nicht leisten. Sie ist untergetau­cht. Mit ihren Kindern. Ihre Sozialhelf­erin bei der Caritas hofft so sehr, dass sie sich meldet. Denn mit Ihrer Spende, liebe Leser und Leserinnen, können wir Sabrina und ihren Kindern helfen. Damit Wärme kein Sehnsuchts­begriff mehr ist.

 ??  ?? Die beiden kleinen Kinder mussten schon so viel mitmachen
Die beiden kleinen Kinder mussten schon so viel mitmachen

Newspapers in German

Newspapers from Austria