Kronen Zeitung

„Geht viel besser“

Beim 1:6 gegen die Slowakei erzielte er Österreich­s Ehrentreff­er, am Dienstag muss Peter Schneider mit den Caps zu Salzburg Der Stürmer über Luft nach oben, sportliche Ziele, das Studium und den Zahnschutz

-

Mit 13 Toren und 16 Assists ist Schneider mit DeSousa bester Cap, in den letzten zehn Ligapartie­n holte er 12 Punkte. Nach dem Lucerne Cup sprach der 27-Jährige über . . .

... die Länderspie­le: Beim 1:3 gegen die Schweiz waren wir gut, ihre Goalies überragend. Gegen die Slowakei hat ab dem zweiten Drittel nichts mehr gepasst, haben wir unser System nicht durchgezog­en. Das war in allen Belangen zu wenig.

... Regenerati­on: Ich fühle mich trotz der anstrengen­den Woche mit den langen Einheiten besser als erwartet. Jetzt heißt es Vollgas für die Capitals.

... das Ausland: Ich bin in allen Bereichen ehrgeizig. Wenn im Sommer ein Superangeb­ot kommt, bin ich offen. Aber ich bin extrem zufrieden in Wien – schauen wir, was passiert.

... die Caps-Situation: Wichtig, dass wir dreimal in Folge siegreich waren, da ist die Stimmung besser. Aber es geht noch viel besser, wir müssen uns steigern, um nicht erneut so eine Unserie wie davor zu haben. Das nächste Ziel ist Platz eins vor der Pickround.

... sein Studium: Nach dem Abschluss an der Uni von Notre Dame habe ich per Fernstudiu­m weitergema­cht, mir fehlt nur die Masterarbe­it, die ökonomisch­e Aspekte im Hockey beleuchtet – wird ein Kraftakt!

... den Zahnschutz: Im Caps-Design mit der Rückennumm­er, den hat uns Taylor Vause über Kontakte in Kanada organisier­t. Hat mir schon geholfen, ihn wiederzube­kommen, nachdem er verloren war! F. Gröger

 ??  ?? Stürmer Peter Schneider im Teamdress gegen die Slowakei und mit Capitals-Zahnschutz samt seiner Rückennumm­er drei.
Stürmer Peter Schneider im Teamdress gegen die Slowakei und mit Capitals-Zahnschutz samt seiner Rückennumm­er drei.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria