Kronen Zeitung

Batterie barst in Werkstatt: Hobbybastl­er starb im Feuer

- Mark Perry/ Imre Antal

Eine geborstene Batterie im Bastelraum eines Wohnhauses löste in Höflein im Bezirk Bruck an der Leitha ( NÖ) eine Brandtragö­die aus! Denn rasch breiteten sich Flammen aus, denen der Hausbesitz­er Stefan H. – trotz beherzten Einsatzes der Feuerwehr mit ihrem Kommandant­en Matthias Rupp – nicht entkommen konnte.

„ Als wir am Unglücksor­t eintrafen, schlugen Flammen aus dem Fenster“, schildert Matthias Rupp von der Feuerwehr die Minuten nach dem Notruf – abgesetzt vom 53- jährigen Freund des Opfers .

Sofort drangen Atemschutz­trupps ins Innere der kleinen Modellbauw­erkstatt ein. Sie bargen den besinnungs­losen Bastler aus dem Refugium. Im Freien versuchte der Arzt, den 58jährigen Hausbesitz­er eine Stunde lang zu reanimiere­n. Doch vergeblich . . .

Auch in Mauthausen ( OÖ) ist ein Brandtoter zu beklagen. Ein Feuerwehrm­ann ( 78) starb, nachdem bei Schleifarb­eiten in der Garage ein Feuer ausbrach.

 ??  ?? Der passionier­te AutoModell­bauer Stefan H. kam im eigenen Wohnhaus ums Leben! Denn in der Garage des Bastlers war offenbar eine LithiumBat­terie explodiert.
Der passionier­te AutoModell­bauer Stefan H. kam im eigenen Wohnhaus ums Leben! Denn in der Garage des Bastlers war offenbar eine LithiumBat­terie explodiert.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria