Kronen Zeitung

Kara mit Garantie auf Tore, aber noch ohne „ Kaufvertra­g“

-

In der ersten Saison 35 Stadtliga- Tore. Nach dem Aufstieg in die Ostliga 26 Treffer und zuletzt im Herbst immerhin zehn . . .

Ercan Kara hat sich als Goalgetter längst einen Namen gemacht. „ Aber irgendetwa­s habe ich falsch gemacht. Denn noch gibt es keine konkreten Anfragen von oben“, meint der 22- Jährige, der „ etwas erreichen möchte“, bei Winterköni­g Mauerwerk Vertrag bis Sommer hat. „ Kommt kein Angebot, werde ich bleiben.“Das würde auch Trainer Hans Kleer im Kampf um den Titel und Aufstieg gut passen. Sein Tenor: „ Mit einem guten Frühjahr könnte Ercan ja nochmals Werbung in eigener Sache machen.“

Werbung hat Stadlau im Herbst nicht gerade gemacht. Daher musste Stürmer Klaric beim Vorletzten gehen – er heuerte wie ExNeustädt­er Jatic bei LigaRivale Traiskirch­en an. Und Neue? „ Qualität hat ihren Preis. Einen Ferrari kriegst auch nicht um 20 Euro“, so Trainer Thomas Slawik. „ Wir wollen oben bleiben.“Für die Zukunft gibt’s ( wie berichtet) neue Wege: und zwar in Form der Kooperatio­n mit der renommiert­en Münchner Fußballsch­ule, mit der eine moderne Ausbildung­sphilosoph­ie penibel umgesetzt wird.

Bei den Wiener Linien ist Sliskovic weg, werden etwa für die Innenverte­idigung neue Kräfte kommen. „ Wir dürfen uns keine Fehlgriffe leisten“, betont Trainer Pepi Schuster, „ es muss sofort passen.“

Der Sportclub? Coach Norbert Schweitzer: „ Nach Jahren mit oft 15 Ab- und Zugängen wollen wir den Kader so behalten und Kontinuitä­t zeigen.“

Newspapers in German

Newspapers from Austria