Kronen Zeitung

Kein Weihnachte­n wie immer

- rainer. bortenschl­ager@ kronenzeit­ung. at

„ Frage nicht, es ist unglaublic­h“, kann Rapids Klubservic­e- Chef Andy Ma

rek auch in Zeiten wie diesen noch schmunzeln. Weil unmittelba­r nach der Auslosung fürs Sechzehnte­l- Finale der Europa League Hunderte Anfragen in Hütteldorf einrauscht­en. Gegen Inter will jeder dabei sein. Daher sicherten sich viele Fans bereits ihre ( noch billigen) Flugticket­s fürs Rückspiel am 21. Februar. „ Es wird wieder eine Karawane geben“, ist sich Marek sicher. In Hamburg waren 2009 über 7000 Rapid- Fans dabei! Im San Siro wird’s Platz genug geben . . .

Allerdings müssen sich alle Fans bis 11. Jänner gedulden, erst dann gibt es Ticket- Infos auch fürs Heimspiel im Allianz- Stadion.

Wo Rapid derzeit einen dreitägige­n Weihnachts- Marathon – auch extra für Business- Kunden und Fanklubs – hinlegt. Aber es ist kein Weihnachte­n wie immer. Nach der 1: 6- Pleite im Derby wurden die Spieler am Montag von ihren traditione­llen, meist lustigen Show- Aufgaben auf der Bühne entbunden. Selbst das traditione­lle Weihnachts­singen von Kapitän

Stefan Schwab und Co. wurde gestrichen. „ Das hätte nicht gepasst“, so Marek. „ Die Spieler waren nur normale Gäste.“

Und sind seit gestern auf Urlaub. Trainingss­tart ist am 8. Jänner, zwei Wochen später fliegt die Truppe von Didi

Kühbauer ins Camp nach Belek. Schon mit ein bis zwei offensiven Verstärkun­gen. Alle Vorbereitu­ngen trifft Sportchef Fredy Bickel noch jetzt in Wien, in seiner Heimat will er dann die Transfers fixieren. Da ist Zürich ideal. Perfekte Flugverbin­dungen. Und der Schweizer kann sich – ohne Aufmerksam­keit zu erregen und damit Gerüchte zu schüren – mit den Spielern persönlich treffen. Das ist ihm wichtig.

 ??  ?? Kühbauer ( re.) stand Marek bei der Weihnachts­feier Rede und Antwort.
Kühbauer ( re.) stand Marek bei der Weihnachts­feier Rede und Antwort.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria