Kronen Zeitung

„ Fertig bin ich noch nicht!“

Die Ski- Welt blickt am Wochenende nach St. Anton: Denn am Arlberg will Rekordsieg­erin Lindsey Vonn in den weißen Zirkus zurückkehr­en – nur die enormen Schneemass­en können das Comeback verhindern

- Georg Fraisl

Kampf den weißen Massen am Arlberg: Oben am Galzig soll die Schneemeng­e schon gut drei Meter betragen – und ein weiterer Meter steht laut Meteorolog­en noch vor der Türe.

Das wird für die am Wochenende geplanten DamenSpeed­rennen von St. Anton eine Schlacht. Und der Sieger ist ungewiss . . .

Ein Trainingsl­auf musste den Neuschneem­engen bereits geopfert werden, der neue Plan sieht nur eine einzige Probefahrt am Freitag vor. Auch ein Vorziehen des Super- Gs von Sonntag auf Samstag ist ein Teil der Wetterüber­legungen . . .

In der Nacht auf Donnerstag wird man in St. Anton beginnen, die Sicherheit­snetze zu montieren, alle Kräfte werden in den Kampf für das Rennen investiert.

Denn die Ski- Welt schaut am Wochenende in den WM- Ort von 2001: Zahllose Kamerateam­s aus den USA haben sich angemeldet. Logisch: Lindsey Vonn hat ihre Rückkehr in den weißen Zirkus angekündig­t. Nach den Trainingst­agen in Südtirol fühlt sie sich wieder bereits für den Kampf gegen die Uhr: „ Ich bin noch nicht fertig“, ließ die 34- Jährige auf den sozialen Kanälen wissen, „ es waren sechs harte Wochen, aber ich bin zu-

rück auf Skiern und freue mich, in St. Anton wieder im Starthaus zu stehen.“

Vonn hatte beim Weltcup- Finale in Åre im März die Abfahrt gewonnen ( ihr 82. Sieg) und beim Super- G Platz drei belegt. In der Vorbereitu­ng zog sich die USAmerikan­erin bei einem Sturz Ende November aber eine ( weitere) Knieverlet­zung zu.

 ??  ?? 2007 feierte Lindsey zwei Siege in St. Anton – vor sechs Jahren ging sie am Arlberg leer aus
2007 feierte Lindsey zwei Siege in St. Anton – vor sechs Jahren ging sie am Arlberg leer aus

Newspapers in German

Newspapers from Austria