Kronen Zeitung

Ein Jubeljahr für Uwe Kröger

Der Musical- Star gastierte nicht nur mit „ Das Phantom der Oper“in Österreich, sondern ist seit Ende Jänner auch wieder schuldenfr­ei . . .

-

Nach mehr als drei Jahrzehnte­n im Musical- Geschäft scheint seine Leidenscha­ft für die Bühne ungebroche­n. Momentan tourt

Uwe Kröger mit „ Das Phantom der Oper“durch den deutschspr­achigen Raum. Am Sonntag gastierte er mit dem Stück in der Wiener Stadthalle. In der Inszenieru­ng von Deborah Sasson und Jochen Sautter spielt Kröger den Perser. „ Diese Version ist viel näher an der Romanvorla­ge als andere. Da ist das Phantom nach Persien gegangen und hat als Agent politische Gegner zur Seite geschafft“, erklärt der Musical- Star im „ Krone“Talk. „ In der nächsten Saison werde ich dann aber tatsächlic­h das Phantom spielen.“

Grund zur Freude hat der Sänger aber nicht nur beruflich, sondern auch privat. Nach seiner Insolvenz ist Kröger endlich schuldenfr­ei. „ Ende Jänner habe ich meine letzte Quote bezahlt. Es waren zwei harte Jahre, aber ich bin sehr dankbar, dass die Nachfrage nach meiner Person so ungebroche­n war.“

Im Herbst erfüllt sich Kröger dann noch einen Traum – seine erste Regie. „ Ich werde , Monty Python’s Spamalot‘ am Theater Hof inszeniere­n.“Für Kröger also ein Jahr, in dem sich alles zum Guten wendet.

 ??  ?? Kröger hat seine Schulden beglichen, spielt momentan in „ Das Phantom der Oper“und führt im Herbst erstmals Regie.
Kröger hat seine Schulden beglichen, spielt momentan in „ Das Phantom der Oper“und führt im Herbst erstmals Regie.
 ??  ?? Backstage in Wien: Kröger ( 2. v. li.) mit seinen Co- Stars Axel Olzinger, Deborah Sasson, Jochen Sautter und Freund Kiko ( v. li.).
Backstage in Wien: Kröger ( 2. v. li.) mit seinen Co- Stars Axel Olzinger, Deborah Sasson, Jochen Sautter und Freund Kiko ( v. li.).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria