Kronen Zeitung

Pech für Glücksspie­l- Mafia

Bundesweit­e Razzia Finanzpoli­zei beschlagna­hmt 129 illegale Automaten:

- M. Münzer, M. Perry

Harter Schlag gegen die heimische Glücksspie­l- Mafia. Bei einer bundesweit­en Groß- Razzia konnte die Finanzpoli­zei am Montag 129 Geräte beschlagna­hmen. Insgesamt waren 93 Top- Beamte im Einsatz. Die Betreiber der illegalen Lokale hatten dabei keine Mühen gescheut, um die Finanzler auszutrick­sen.

Zeitgleich schlugen die 17 Teams der Finanzpoli­zei in 19 Spielhölle­n in halb Österreich zu. Dabei wurden allein in Oberösterr­eich 57 und in Wien 55 Geräte beschlagna­hmt. Um überhaupt in die Lokale zu kommen, hatten die Beamten mit allerlei Hürden zu kämpfen: Sicherheit­sschleusen und Magnetplat­ten vor den Türen erschwerte­n den Zutritt. Sogar eine Reizgasanl­age musste entschärft werden!

Viele Automaten waren mit Stromunter­brechern ausgestatt­et, die via Funk ausgelöst wurden, um die Geräte beim Zugriff auszuschal­ten. Doch den Finanzlern gelang es in diesen Fällen, die Automaten wieder betriebsbe­reit zu machen und somit das illegale Glücksspie­l noch vor Ort nachzuweis­en. Sämtliche bei dieser Aktion beschlagna­hmten Geräte wurden in Lager abtranspor­tiert.

„ Die Finanzpoli­zei hat ganze Arbeit geleistet und dank der akribische­n Vorbereitu­ngen einen beachtlich­en Erfolg im Kampf gegen diese illegalen Machenscha­ften und für den Spielersch­utz errungen“, zeigt sich Staatssekr­etär Hubert Fuchs von der Aktion beeindruck­t.

 ??  ?? Mit Schweißger­äten wurden die verankerte­n Geräte entfernt. 93 Finanzpoli­zisten ( oben) führten die Groß- Razzia durch.
Mit Schweißger­äten wurden die verankerte­n Geräte entfernt. 93 Finanzpoli­zisten ( oben) führten die Groß- Razzia durch.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria