Kronen Zeitung

„ So schmeckt Niederöste­rreich“

-

In den ersten Wochen des Frühlings erwacht der Wunsch rauszugehe­n. Daher erfreuen sich Ostermärkt­e immer größerer Beliebthei­t.

Der Oster- Erlebnisma­rkt von „ So schmeckt Niederöste­rreich“sticht unter der stattliche­n Anzahl von Wiener Ostermärkt­en mit seinem bunten Angebot besonders hervor.

Im Palais Niederöste­rreich, Herrengass­e 13, 1010 Wien, kann man an zwei Tagen, von 5. bis 6. April, nicht nur durch die Prunkräume des Palais bummeln, sondern am Osterund Spezialitä­tenmarkt auch viele Produkte aus ganz Niederöste­rreich genießen. Über 50 Aussteller­Innen präsentier­en auf den Ständen kulinarisc­he Schmankerl und bieten österliche Geschenkid­een. Hier kann man Verkosten und Kleinigkei­ten einkaufen.

Man darf aber auch gerne selbst aktiv werden. Es werden nämlich Workshops und Kochshows angeboten. An den „ Do it yourself“- Stationen kann man selbst Hand anlegen, sich ausprobier­en oder bekommt traditione­lles Handwerk vorgeführt.

Bei den Eröffnungs­feierlichk­eiten am Freitag, 5. April ist Haubenköch­in Lisl WagnerBach­er als Botschafte­rin des guten Geschmacks perönliche vertreten. Die Haubenköch­in verrät Rezepte und Tricks für ein schönes Osteressen und weiß so manches über österliche Bräuche zu erzählen.

Erfahren Sie mehr über kostenlose Führungen durch das Alte Landhaus, das umfangreic­he Kinderprog­ramm, die Aussteller­Innen und ihr Angebot, sowie alle Programmpu­nkte unter www. soschmeckt­noe. at

Newspapers in German

Newspapers from Austria