Kronen Zeitung

Matchpucks aus Händen gegeben

Caps führten dreimal, mussten gegen Salzburgs Cracks trotzdem wieder in die Overtime In der ein Fehler mit der 3: 4- Niederlage bestraft wurde, die Bullen in der Halbfinal- Serie auf 1: 2 verkürzten

-

Dieses Mal war Salzburg glückliche­r. Aber diese Niederlage tut dem Vertrauen, das wir in uns haben, keinen Abbruch.

Caps- Stürmer Emil ROMIG

Klar, im Play- off wird sich grundsätzl­ich nicht von den Fans verabschie­det. Aber so schnell wie gestern verließen die Caps die ( 5500) Besucher in Kagran noch nie. Weil sie keine Sekunde länger sehen wollten, wie Salzburgs Cracks am Eis den 4: 3- Auswärtssi­eg feierten, mit dem sie im Halbfinale auf 1: 2 verkürzten. Wieder in der Overtime, der siebenten im neunten Duell. In der Fischer „ Bulle“Trattnig die Scheibe servierte, dessen Schuss Goalie Lamoureux durch den Handschuh glitt ( 66.). Bezeichnen­d . . .

. . . weil die Hausherren die möglichen SerienMatc­hpucks schon davor dreimal aus der Hand gaben: Zwar stellte Olden, der Viveiros den Puck abgeluchst hatte, per Shorthande­r auf 1: 0 ( 8.). Aber traf VandeVel

de frei zum Ausgleich, da Assistgebe­r Heinrich gleich drei Wiener auf sich zog. Zwar erzielte Topscorer Schneider nach Wall- Pass vors Tor seinen 79. Punkt ( 31.). Aber schoss Heinrich in Bullen- Überzahl durch die Schoner von Caps- Keeper Lamoureux – 2: 2. Zwar stocherte Vause die von Raffl servierte Scheibe zum 3: 2 rein ( 38.). Aber schloss Herburger, als die Gastgeber in der Feldmitte das Spielgerät vertändelt­en, einen Gegenstoß Ende zweites Drittel zum 3: 3 ab.

Lamoureux hielt noch spektakulä­r gegen Raffl ( 53.), im Finish der regulären Spielzeit hatten Tessier und Schneider den Sieg am Stock. Aber strichen ihn – anders als der KAC klar mit 3: 0 in Graz – nicht ein.

„ Leider keine Überraschu­ng“, meinte Coach Cameron, „ wir wussten, wie eng die Serie wird. Schade, weil mir einiges gefiel, nur die letzten zwei Gegentreff­er nicht. Da wollte unsere Defensive zu viel kreieren, das es nicht gebraucht hätte.“

Und so Fehler fabriziert­en. „ Um die es im Eishockey leider geht, sonst gehen ja alle Partien 0: 0 aus“, sah’s Stürmer Romig cool. „ Wir hatten unsere Chancen, diesmal nur weniger Glück. Weshalb wir die Köpfe nicht hängen lassen, Freitag in Salzburg gleich wieder voll da sind!“P. Wiesmeyer

 ??  ?? Keeper Lamoureux rutschte Trattnigs Schuss in der Overtime aus dem Handschuh – das 3: 4.
Keeper Lamoureux rutschte Trattnigs Schuss in der Overtime aus dem Handschuh – das 3: 4.
 ??  ?? Caps- Coach Cameron haderh d te mit den letzten Gegentoren: „ Weil unsere Defensive zu viel kreieren wollte . . . “
Caps- Coach Cameron haderh d te mit den letzten Gegentoren: „ Weil unsere Defensive zu viel kreieren wollte . . . “

Newspapers in German

Newspapers from Austria