Kronen Zeitung

Auch Gladbach greift nach Rose

Aufregung beim Meister vor Abfahrt zu Cup- Halbfinale beim GAK Erfolgstra­iner dürfte beim deutschen Bundesligi­sten im Sommer auf Hecking folgen Salzburg hat Heft bei Transfer nicht in der Hand

-

Leipzig? Nein! Hoffenheim? Nein! Leverkusen? Nein! HSV? Auch nein! Schalke, Wolfsburg? Möglich. Aber es wird Gladbach werden. Also: Ja!

Mit der halben deutschen Bundesliga scheint Marco Rose, dessen Management nach Ende der Vorsaison gesprochen zu haben. Seit gestern deutet vieles darauf hin, dass Salzburgs Erfolgstra­iner nach zwei Jahren als Mozartstad­t- Chefcoach in Gladbach landet wird. Dass der alles andere als träge „ Bulle“Rose dank Top- Bilanz in Salzburg leichtfüßi­g auf den Rücken der „ Fohlen“aufspringt. Montag wurde Dieter Hecking von Gladbach- Sportboss Eberl informiert, dass er, Hecking,

ab Sommer nicht mehr die Kommandos beim LigaFünfte­n geben würde. Wie geht das, fünf Monate, nachdem man mit dem 54- Jährigen verlängert hatte? Weil einer der wohl begehrtest­en Trainer auf dem Markt an der Angel hängt – Rose . . .

Auch der Stab im Visier

Im Umfeld des rot- weißroten Meisters herrschte gestern Unruhe, wurde mit Roses Abschied spekuliert. Eine Pressekonf­erenz in Gladbach beruhigte etwas. Vorerst. Eberl meinte, mit einem Kandidaten intensive Gespräche zu führen, wollte aber keine Namen nennen. Den einzig konkreten ( Rose) nicht kommentier­en.

Warum’s wohl auch Aufregung in Salzburg gab: Kommt ein Klub, der die in Roses Kontrakt vorhandene Ausstiegsk­lausel von gut 2,5 Millionen Euro bedient, kann Rose laut „ Krone“Info gehen. Plus: Womöglich will er auch seinen Stab mitnehmen. Ist zum gefühlt fünfzigste­n Mal in der Causa Rose aber nur – richtig – Spekulatio­n! V. Snobe

 ??  ?? Gegen so viel Interesse kann sich Salzburg- Trainer Rose nicht wehren – der Deutsche soll im Sommer in Gladbach auf Hecking folgen!
Gegen so viel Interesse kann sich Salzburg- Trainer Rose nicht wehren – der Deutsche soll im Sommer in Gladbach auf Hecking folgen!
 ??  ?? Die Edelamateu­re des GAK müssen fürs Cup- Halbfinale heute Urlaub nehmen.
Die Edelamateu­re des GAK müssen fürs Cup- Halbfinale heute Urlaub nehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria