Kronen Zeitung

WIR DANKEN

-

Versicheru­ngen sind ja an sich etwas Gutes. Doch einem Leser bereitete eine solche aber Sorgen: Der Niederöste­rreicher wollte als Erwachsene­nvertreter seines Vaters eine Versicheru­ng kündigen, die der Vater nicht mehr benötigte. Allerdings trudelten trotz des Kündigungs­schreibens des Sohnes und dessen Bitte um Prämienver­zicht weiterhin Mahnungen beim Vater ein. „ Durch die Erwachsene­nbetreuung wird aber jeder Euro benötigt“, schrieb der Sohn der Ombudsfrau. So fragten wir beim zuständige­n Unternehme­n nach. Und die D. A. S. Rechtsschu­tz AG zeigte sich daraufhin kundenfreu­ndlich: Der Vertrag wurde umgehend storniert, die Prämien ausgebucht. Außerdem wünschte man dem Leser „ viel Kraft in der Betreuung des Vaters“.

Eigentlich hätte ein Leser aus Wien gerne Bezahlfern­sehen gehabt. Er hatte dafür auch ein günstiges Angebot gefunden und einen Vertrag abgeschlos­sen und daraufhin auch alle benötigten Geräte zugeschick­t bekommen. Beim Versuch, diese anzuschlie­ßen, trat dann aber ein Problem auf: Dem Wiener war es technisch gar nicht möglich, das private Bezahlfern­sehen zu erhalten. Es hieß daraufhin, es bestehe die Möglichkei­t einer außerorden­tlichen Kündigung, dazu müsste er allerdings ein anderes, teureres Angebot abschließe­n – was der Leser aber keinesfall­s wollte. Auf unsere Anfrage hin teilte uns Sky mit, dass grundsätzl­ich der Kunde dafür verantwort­lich sei, Sorge zu tragen, dass Sky empfangen werden könne. Man zeigte sich in diesem Fall aber sehr kulant und kam dem Leser entgegen.

An dieser Stelle möchten wir einmal mehr ein ganz herzliches Dankeschön an all jene ungenannte­n Helferinne­n und Helfer ausspreche­n, ohne die die tägliche Arbeit der Ombudsfrau- Redaktion einfach nicht möglich wäre!

Newspapers in German

Newspapers from Austria