Kronen Zeitung

Wir Das Antlitz pflegen

Fenchel für einen schöneren Teint

-

hängen oft viel zu sehr davon ab, wie uns andere sehen und beurteilen. Irgendwo sitzt uns da die Angst im Genick, wir könnten zu wenig gelten und – was ganz fatal wäre – zu wenig geliebt werden. Daher trachten wir danach, dass nur unsere guten und gemeinhin braven Seiten festgestel­lt werden und unsere Mängel und Sünden verborgen bleiben. Will man dieses Verhalten mit einem Bild beschreibe­n, so heißt es dann, dass wir unser Gesicht nicht verlieren möchten. Nun, das muss auch nicht sein.

Der Fenchel ( Foeniculum vulgare) kann uns nämlich dabei helfen, in der Tat für unser Antlitz

etwas zu tun, jedoch nur für die Haut darauf. Jetzt, wo sich unser Leben wieder mehr nach draußen verlagert, ist es nicht schlecht, eben für das Gesicht und dessen Aussehen zu sorgen, indem man mithilfe pflanzlich­er Unterstütz­ung die Struktur der äußersten Schicht fördert. Na

türlich kommt es auf den Typus an, der sich dort abzeichnet. Nicht wenige sind damit unzufriede­n, weil sich vielleicht durch eine fettige Beschaffen­heit der Haut nur allzu leicht Unreinheit­en bilden, die in weiterer Folge dazu beitragen können, dass sich Entzündung­en und Pickel einstellen. Das sollte in erster Linie Anlass dafür sein, die Weise zu überdenken, wie man sich ernährt.

Mit dem Fenchel kann man zusätzlich eine wohltuende Pflege anwenden. Das Samenkorn des Doldenblüt­lers enthält nämlich wertvolle ätherische Öle, die auf gute Art zum Tragen kommen können. Sie wirken reinigend und stärkend. Und es kann spannend sein, ein Hautwasser aus eigener Produktion dafür zu verwenden.

 ??  ??
 ??  ?? Kräuterpfa­rrer- Zentrum, 3822 Karlstein/ Thaya, Tel. 02844/ 7070- 11
Kräuterpfa­rrer- Zentrum, 3822 Karlstein/ Thaya, Tel. 02844/ 7070- 11

Newspapers in German

Newspapers from Austria