Kronen Zeitung

Mochovcega­te!

- MICHAEL JEANNÉE michael. jeannee@ kronenzeit­ung. at

Linke Blattln wie „ Standard“und „ Falter“langweilen ihre Leser seitenlang mit der „ identitäre­n Gefahr“für unser Land, der „ Verflechtu­ng“der Regierungs­partei FPÖ mit ganzen 300 Manderln, mehr an Identitäre­n gibt’s nämlich nicht . . .

. . . während die „ Krone“ihre besten Reporter in die Slowakei schickt. Zum Atomkraftw­erk Mochovce, keine 200 Kilometer von Wien entfernt, wo ein Whistleblo­wer, der jahrelang als Techniker für das AKW gearbeitet hat, mit ihnen spricht, auspackt . . .

. . . weil er es seinen Kindern schuldig ist, wie der Mann während eines hochkonspi­rativen Treffens mit unseren als Touristen getarnten Reportern sagt.

Zweifellos die Story des Jahres, die – rechtzeiti­g zum 60. Geburtstag unserer „ Krone“am 11. April – einmal mehr den Unterschie­d zwischen Journalism­us und Journalism­us ausmacht.

Hier Journalism­us für die Menschen, für ihre berechtigt­en Ängste und Sorgen, aufdeckend die wahren Gefahren, die echte Bedrohung eines AKW, das „ löchrig wie Schweizer Käse“einer „ tickenden Zeitbombe“gleicht und „ hoffnungsl­os veraltet“in drei Monaten hochgefahr­en werden soll . . .

. . . dort der linkslinke Verzweiflu­ngsjournal­ismus über unsere erfolgreic­he konservati­ve Regierung.

Daher, wenn auch höchst ungewöhnli­ch: Ein Hoch auf unsere zwei Top- Journalist­en Christoph Matzl und Mark Perry für ihre Top- Story Mochovcega­te!

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria