Kronen Zeitung

Gras muss wachsen

Erst ausgemuste­rt, dann Vertrag aufgelöst – Ex- Austrianer Holzhauser erlebte bei Grasshoppe­r Zürich wenig Positives Zumindest als Topscorer heim Zukunft nun ungewiss

-

Ich wünsche Heinzi und Marko, dass sie den Klassenerh­alt schaffen!“

Raphael Holzhauser drückt Teamgoalie Lindner und Stürmer Djuricin seit gestern aber wieder aus Österreich die Daumen. Weil er sich – zuvor ausgemuste­rt – mit dem Grasshoppe­r- Krisenklub auf getrennte Wege einigte. „ Mit so einer Saison kannst du natürlich nicht zufrieden sein“, seufzt der ExAustrian­er bei sechs Punkten Rückstand auf den Vorletzten Neuchâtel. „ Wobei nicht alles von mir schlecht war, ich die meisten Scorerpunk­te in der Mannschaft hatte.“Mit je drei Toren und Assists. Was eher gegen die Offensive als für „ Rapha“spricht.

Der, als sein erfolglose­r Förderer Thorsten Fink entlassen worden war, unter Feuerwehrm­ann Tomi Stipic nur mehr zweimal auflaufen hatte dürfen, beim Sonntags- 1: 1 gegen Lugano nicht mehr dabei war. „ Der Verein hatte andere Vorstellun­gen. Das kann ich nicht ändern. Mein Vertrag hätte zwar auch für die zweite Liga gegolten, aber . . . “

„ Alles noch zu frisch“

Konjunktiv, die „ Grashüpfer“sind für den defensiven Mittelfeld­spieler ( bittere) Geschichte. Über die nun einmal Gras wachsen muss, bis Zukunftsen­tscheidung­en fallen: „ Alles ist noch zu frisch. Ich muss ein paar Tage drüber schlafen . . . “

Aber: Daumendrüc­ken nicht vergessen! „ Heinzi“und Co., die gestern bei St. Gallen mit dem 0: 0 erst den dritten Punkt in den letzten zwölf Partien holte, empfangen am Samstag den FC Zürich zum Derby. P. Wiesmeyer

 ??  ?? Raphael Holzhauser warf sich wie einst für die Austria ( li.) auch in Zürich für die Grasshoppe­rs rein, wurde jedoch letztlich fort getrieben.
Raphael Holzhauser warf sich wie einst für die Austria ( li.) auch in Zürich für die Grasshoppe­rs rein, wurde jedoch letztlich fort getrieben.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria