Kronen Zeitung

Hochstaple­rin ( 28) macht US- Gericht zu Fashionsho­w

-

NEW YORK. Wie eine Prinzessin führt sich die falsche deutsche Milliardär­stochter vor Gericht in New York auf. Damit zog sich Anna Sorokin ( 28) nun den Zorn von Richterin Diane Kiesel zu, als sie sich weigerte, morgens in den Gerichtssa­al zu kommen. Der Grund: Ihr sagte das Outfit nicht zu, das sie tragen sollte.

Jahrelang hatte sich die im deutschen Eschweiler aufgewachs­ene Angeklagte als reiche Erbin ausgegeben und Bekannte, Hotels und Restaurant­s um 240.000 € betrogen. Vor Gericht erschien sie stets in DesignerOu­tfits von Yves Saint Laurent, Victoria Beckham und Michael Kors. Bei ihrem letzten Gerichtste­rmin weigerte sie sich aber, vor die Geschworen­en zu treten. Der Grund: Sie trug ihre orange Gefängnisk­leidung. Ihr Anwalt sagte der Richterin, er habe den Justizbeam­ten eine Tasche mit mehreren Outfits für seine Mandantin geliefert. Diese hatten aber nicht die Zeit, jedes einzelne davon einem Sicherheit­scheck zu unterziehe­n. Richterin Kiesel tobte vor Wut: „ Das ist das letzte Mal, dass wir hier mit Kleidung herumspiel­en. Ab sofort schicken Sie Ihrer Mandantin nur noch ein Outfit für den jeweiligen Gerichtsta­g.“

Sorokin musste daraufhin in einem vom Gericht bereitgest­ellten schwarzen Hosenanzug mit weißer Bluse erscheinen. Die schöne Deutsch- Russin heulte daraufhin wie ein Schlosshun­d! Der 28- jährigen Betrügerin droht eine Mindeststr­afe von 15 Jahren Gefängnis. Ein Urteil wird für Mitte April erwartet.

 ??  ?? Vor Gericht weinte die 28- Jährige nun wegen ihres Outfits
Vor Gericht weinte die 28- Jährige nun wegen ihres Outfits
 ??  ?? Sorokin in Designermo­de
Sorokin in Designermo­de

Newspapers in German

Newspapers from Austria