Kronen Zeitung

Opel- Arbeiter

- Alex Schönherr

aber auch U- Bahn- Fahrer. Bewerber, die dafür geeignet sind, erhalten firmeninte­rn die entspreche­nde Ausbildung und Schulung.

Der zweite Bereich ist die Fahrzeugte­chnik, wo ebenfalls 100 Opel- Arbeiter aufgenomme­n werden können. Der Bedarf verteilt sich auf die Abteilunge­n Schienenfa­hrzeuge, Nachrichte­ntechnik und Hauptwerks­tätte. In der Hauptwerks­tätte in Simmering führen die Wiener Linien Wartungsar­beiten und Reparature­n an ihren Fahrzeugen durch.

Wie kommen die Interessen­ten zu den Jobs? Einerseits können sie sich unter opel@ wienerlini­en. at bewerben. Anderersei­ts werden die Verkehrsbe­triebe in Aspern vor Ort informiere­n. Für jene, die nicht unterkomme­n: Der Betriebsra­t verhandelt über einen Sozialplan. Und der Wiener Arbeitnehm­er Förderungs­fonds ( waff) hat eine Arbeitssti­ftung eingericht­et. Die Stiftung bietet die Möglichkei­t der Aus- und Weiterbild­ung für eine Zeitraum von bis zu vier Jahren.

Mir geht es darum, als Stadt Wien rasch zu helfen und zu vermitteln. Und die Wiener Linien suchen derzeit Fachkräfte. Bürgermeis­ter Michael Ludwig

 ??  ?? Die Wiener Linien nehmen Fahrzeugte­chniker von Opel auf
Die Wiener Linien nehmen Fahrzeugte­chniker von Opel auf

Newspapers in German

Newspapers from Austria