Kronen Zeitung

„ In einem Spiel ist Salzburg schlagbar“

- Rainer Bortenschl­ager

Körperlich sind die Rapidler jetzt voll im Saft, durch den Wirbel im Umfeld auch mental gestärkt – so traut sich Grün- Weiß auch gegen die Bullen den großen Pokal- Coup zu Vorerst regiert Erleichter­ung

Finale, oho“, hallte es aus der Kabine in Pasching. Rapids Spieler sahen nach dem packenden 5: 4- Elferfight fertig, aber glücklich aus – Murg: „ Wir haben wirklich alles reingelegt. Dieser Sieg gibt uns einen Schub.“Ähnlich fühlte Schobesber­ger: „ Es war nicht schön anzusehen, aber egal. In einem Spiel ist auch Salzburg schlagbar.“Sturm hat es letztes Jahre im Cup- Finale vorgemacht, Rapid vor einem Monat in der Liga . . .

Der 1. Mai, der PokalShowd­own gegen die Bullen, die große Titel- Chance, hat jetzt jeder vor Augen. „ Auch wenn der Sieg glücklich war. Wir haben vier Bundesligi­sten eliminiert. Wir haben uns das Finale verdient“, so Kapitän Schwab. „ Und wir werden bereit sein.“

Körperlich ist es GrünWeiß bereits. Der Kampf, Rapids einzige Chance gegen die überlegene­n Linzer, wurde 120 Minuten angenommen. „ Daran habe ich nie gezweifelt“, so Kühbauer. „ Jeder hat gedacht, dass wir als Verlierer vom Platz gehen. Umso mehr freue ich mich für meine Jungs.“

Noch nichts erreicht

So merkte man auch Schwab die Erleichter­ung an: „ Wir haben so viel durchgemac­ht, das ganze Rundherum mit den Fans und Medien. Jetzt geben wir die Antwort auf dem Platz.“

Schon am Samstag geht’s in der Quali- Runde in Innsbruck weiter. „ Noch haben wir nichts erreicht“, warnt der Kapitän. Für ein Ticket nach Europa muss Rapid den Cup ja gewinnen . . .

 ??  ?? Kalt wie ein Fisch! So verwandelt­e Mateo Barac den zehnten Elfmeter zu Rapids Finaleinzu­g.
Kalt wie ein Fisch! So verwandelt­e Mateo Barac den zehnten Elfmeter zu Rapids Finaleinzu­g.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria