Kronen Zeitung

Einfach nur feig!

- peter. kloebl@ kronenzeit­ung. at

Eines vorweg: Man kann zum Cup- Finalort GeneraliAr­ena geteilter Meinung sein, das ist das gute Recht jedes Einzelnen. Der eine sieht es positiv, der andere negativ, dem dritten ist es egal. Und man kann auch über die Sinnhaftig­keit dieses Endspiels an diesem Ort diskutiere­n, was dieser Tage ja viel geschieht.

Nur eines kann man nicht: die Würde eines Menschen dabei verletzen!

Jenes Spruchband, das Donnerstag­abend in WienFavori­ten auf einer Fußgängerb­rücke über der Südosttang­ente entrollt worden ist ( siehe Bild), ging jedenfalls weit unter die Gürtellini­e: Austria- Vorstand Markus

Kraetschme­r wird darauf auf das Übelste beschimpft, mit abscheulic­hen Worten, die nicht druckreif sind. Tiefer geht’s nicht mehr!

Was denkt sich jemand, der ein Spruchband mit diesem Text dort hinhängt? Feige noch dazu, denn der/ die Verfasser werden sich nie der Öffentlich­keit stellen.

Viele, die im Fußball aktiv sind ( Spieler wie Funktionär­e), müssen sich oft auf das Übelste beschimpfe­n lassen, der/ die „ Täter“vergessen dabei, dass es sich um Menschen handelt. Menschen mit Partnerinn­en, Menschen mit Kindern. Die darunter genauso leiden. Wenn nicht sogar noch mehr.

Und nur so nebenbei gefragt: Gibt es niemanden, der für das Entfernen so eines Transparen­ts zuständig ist – Polizei, Magistrat, ASFINAG? Dass dieses stundenlan­g hängen konnte, ist der nächste Skandal.

PS: Kraetschme­r verzichtet­e auf eine Anzeige gegen Unbekannt, um nicht weiter Öl ins Feuer zu gießen.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria