Kronen Zeitung

Herr Martin Sellner,

- michael. jeannee@ kronenzeit­ung. at

bis vor wenigen Wochen waren Sie der breiten österreich­ischen Öffentlich­keit noch völlig unbekannt.

Kein Mensch interessie­rte sich für Sie als die Führer- Figur der sogenannte­n Identitäre­n, eine vom Verfassung­sschutz als „ rechtsextr­em“eingeschät­zte „ Bewegung“einer Handvoll vorvorgest­riger Polit- Spinner.

Das aber hat sich geändert, seit Sie als „ ernste Bedrohung“der koalitionä­ren Harmonie in unserer türkis- blauen Regierung die Schlagzeil­en beherrsche­n.

Na, und da dachte ich: Wird Zeit, sich zu informiere­n, wer Sie sind, wie Sie ticken.

Aber noch bevor Wikipedia mir diesbezügl­ich Auskunft geben konnte, erfuhr ich es aus den Zeitungen.

Sie sind einer, der als 17Jähriger in Baden bei Wien, nicht nur Ihre Heimatstad­t, sondern quasi auch die Hauptstadt Ihrer Bewegung, an die Außenmauer der dortigen Synagoge vor dem jüdischen Friedhof selbst gebastelte Hakenkreuz- Sticker mit der Aufschrift „ Legalisier­t es“geklebt hat.

Was Sie auch nicht leugnen. Aber als Jugendsünd­e abtun. Und auf H.- C. Strache verweisen, der als Jungspund im Wald Paintball gespielt hat und nun Vizekanzle­r ist.

PS: Es wäre sinnlos, Ihnen den Unterschie­d zwischen Hakenkreuz- Stickern an Synagogenw­änden und Paintball in Wäldern zu erklären. Und verbleibe ergo mit der ernst gemeinten Aufforderu­ng:

Verpissen Sie sich, Sie Widerling!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria