Kronen Zeitung

Letztes Saufgelage vor dem Alkoholver­bot beim Bahnhof?

Floridsdor­f Bierfässer auf Paletten wurden angekarrt

- Alex Schönherr

Die genaue Zone, in der das Alkoholver­bot beim Floridsdor­fer Bahnhof gelten soll, hat der Bezirk bereits festgelegt. Alle großen politische­n Parteien sind dafür. Das Ansuchen um Umsetzung liegt beim Magistrat. Allein der Bürgermeis­ter zögert noch. Michael Ludwig will die Erfahrungs­werte vom Praterster­n abwarten.

Die Auswertung sollte Ende April vorliegen. Indes wird am Franz- Jonas- Platz nochmals kräftig „ getankt“. Mehrere Lkw haben palet

tenweise Bierfässer, Kisten und Dosen angekarrt. Die Lieferunge­n dürften für Ostermarkt, Standler und Gastronomi­e vor Ort sein, meinen Anrainer. Das letzte Aufgebot? Passanten, die täglich zum stark frequentie­rten ÖffiKnoten müssen, finden das gar nicht lustig. Pöbeleien, Schmutz, Stänkereie­n sind noch das

Geringste. Manche Frauen trauen sich alleine kaum mehr über den Platz. Speziell abends. Dabei zeigt das Beispiel Praterster­n sehr gut: Die Maßnahme wirkt. Polizei, Anrainer und Besucher sind zufrieden. Alfred Haberl vom BZÖ: „ Wozu noch warten? Das Alkoholver­bot gehört auch hier sofort umgesetzt.“

 ??  ?? Franz- Jonas- Platz: Hier rollen palettenwe­ise Bierfässer an
Franz- Jonas- Platz: Hier rollen palettenwe­ise Bierfässer an
 ??  ?? Doppellite­r, Dosen, Pöbeleien: In der wärmeren Jahreszeit steigern sich die Probleme, Passanten finden das nicht lustig.
Doppellite­r, Dosen, Pöbeleien: In der wärmeren Jahreszeit steigern sich die Probleme, Passanten finden das nicht lustig.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria