Kronen Zeitung

Ein „ Pechvogel“und Teamfriseu­r

Bei Hellas Kagran kümmert sich Bohac um die Haare – Ex- Schalker Heinrich macht den „ Co“

- L. Schneider

Jedes Team braucht einen Friseur – und mit Daniel haben wir genau den richtigen Mann“, scherzt Hellas- Trainer Wilhelm Hawla über Flügel Bohac.

Der letztes Jahr zum besten Lehrling in Österreich ausgezeich­net wurde, inzwischen im Geschäft „ Coiffeur Bohac“bei Papa Dieter frisiert. Wegen der Arbeitszei

ten kommt „ Dani“aber zum Trainings- und MatchTreff­punkt meistens ein paar Minuten zu spät. „ Deshalb haben wir entschiede­n, dass er einmal im Monat als Mannschaft­sfriseur dienen muss und für die Duschgels sorgen darf“, meint Hawla, der seit drei Wochen beim 2. Landesligi­sten „ Chef“ist. Auf der Bank wird der 29Jährige von „ Pechvogel“Heinrich unterstütz­t, der bis Saisonende ausfällt. „ Florian könnte viel weiter oben spielen. Aber die Verletzung­en lassen es nicht zu.“

Der 23- Jährige kickte in der Austria- Jugend, ehe mit 16 der Sprung ins Ausland zu Schalke folgte. Durch den ehemaligen sportliche­n Leiter Rauchhofer, den Heinrich noch aus Veilchen- Zeiten kannte, kam es vor drei Jahren zum Hellas- Wechsel in den 22. Bezirk.

 ??  ?? Friseur Daniel Bohac ( li.) gibt auch auf dem Platz Vollgas. „ Pechvogel“Heinrich ( ganz rechts) macht für Trainer Hawla ( in Blau) den „ Co“.
Friseur Daniel Bohac ( li.) gibt auch auf dem Platz Vollgas. „ Pechvogel“Heinrich ( ganz rechts) macht für Trainer Hawla ( in Blau) den „ Co“.

Newspapers in German

Newspapers from Austria