Kronen Zeitung

Politische­s Theater

-

Brexit, kein Brexit, „ weicher“Brexit, „ harter“Brexit, verschoben­er Brexit, ein politische­s Theater der Sonderklas­se, sowohl in Brüssel wie auch in Großbritan­nien.

Die unterhalts­amsten Komödien schreibt eben doch das reale Leben. Panik in Brüssel ob der drohenden Beispielwi­rkung, also muss man vehement den Untergang der Briten herbeirede­n, obwohl jedem klar ist, dass auch die Briten, genauso wie die Schweizer, ohne diesen Moloch in Brüssel nicht untergehen werden. Dieselbe Panik herrscht in Großbritan­nien ob des drohenden Verlustes der Extrawürst­e! Wie heißt es doch: „ Die Geister, die ich rief . . . “.

Ausnahmswe­ise dürften sich aber dieses Mal wohl die Briten noch lächerlich­er machen als der Komödienst­adl in Brüssel. Spannend, wie der letzte Aufzug dieser Tragikomöd­ie enden wird. Elisabeth Haaser, Bischofsho­fen

 ??  ?? Das Ringen um den Brexit geht weiter. Bei einem Sondergipf­el am Mittwoch wird über die weitere Vorgangswe­ise entschiede­n.
Das Ringen um den Brexit geht weiter. Bei einem Sondergipf­el am Mittwoch wird über die weitere Vorgangswe­ise entschiede­n.

Newspapers in German

Newspapers from Austria