Kronen Zeitung

36 Sekunden fehlten

Capitals vergeigten eine 2: 0- Führung, verloren bei Salzburg noch mit 2: 3 in der Verlängeru­ng In Halbfinals­erie steht es jetzt 3: 3 – Freitag fällt die Entscheidu­ng um den Finaleinzu­g

- Florian Gröger

Der schlechte Pass von Verteidige­r Dorion vor das eigene Tor, Salzburgs Stürmer Raffl kommt an den Puck, macht das, was am gestrigen Abend kaum jemand mehr für möglich gehalten hätte – er bezwingt Caps- Goalie Lamoureux zum 2: 1- Anschlusst­reffer ( 49.) . . .

Davor hatte der Tormann gehalten wie ein Außerirdis­cher. Beim Schuss von Duncan half die Stange ( 3.), dann parierte der 34- Jährige gegen Baltram ( 13.), Heinrich( 23.), Herburger ( 25.) und Huber ( 30.), brachte die Bullen auch in einer 83- sekündigen 3: 5- Unterzahl Ende des zweiten Drittels zur Verzweiflu­ng. „ Bis dahin hatten wir die Partie unter Kontrolle“, sagte Trainer Cameron. Dessen Cracks in Führung gegangen waren, als Nödl einen Schuss von

Nissner 14 Sekunden vor Drittelend­e abfälschte ( 20.), ehe Verteidige­r Wall nach Doppelpass mit Schneider nachlegte ( 33.), für die erste Zwei- Tore- Führung in der packenden Halbfinals­erie seit Spiel eins sorgte.

Am Ende war es trotzdem zu wenig. Weil die Bullen nach dem Anschlusst­reffer drauf losstürmte­n, die Caps drei Top- Konterchan­cen zur Vorentsche­idung ausließen – und sich 36 Sekunden vor dem Ende, als die Bullen Goalie Michalek für einen sechsten Feldspiele­r vom Eis genommen hatten – das 2: 2 einfingen.

Statt dem Finaleinzu­g also Verlängeru­ng, zum vierten Mal in der Serie. Da kassieret Schneider eine Strafe wegen Spielverzö­gerung, traf Herburger im Powerplay ( 64.). „ Es war wie immer extrem eng, eine Niederlage ist eine Niederlage – egal, wann du die Tore kassierst“, so Cameron.

Caps ohne Powerplay

Der sich nicht als einziger wunderte, dass die Wiener in der rassigen Partie nicht ein einziges Powerplay hatten: „ Ich sage nicht, dass unsere Strafen keine waren. Aber ich habe auch einige Vergehen von ihnen gesehen.“

Jetzt steigt am Freitag in Wien das entscheide­nde siebente Duell – der Sieger muss schon Sonntag gegen den KAC ran.

Ganz bitter. Wir schaffen es einfach nicht, eine Führung über die Zeit zu bringen – im Finish musst du viel cleverer sein. Caps- Stürmer Mario FISCHER

 ??  ?? Caps- Goalie Lamoureux hielt überragend, dennoch jubelte am Ende Salz burgs Herburger ( re.) über das Goldtor.
Caps- Goalie Lamoureux hielt überragend, dennoch jubelte am Ende Salz burgs Herburger ( re.) über das Goldtor.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria