Kronen Zeitung

„ Das wird uns nur stärken!“

Rapid kassierte beim 3: 4 gegen Hartberg die erste Niederlage nach sieben Partien Kühbauer sieht keine negativen Folgen fürs Cupfinale Bolingoli fällt verletzt aus Im Finish gab’s auch einen Stromausfa­ll

-

Nach dem 3: 4 heizte der Block West Rapids Spielern ein, aber positiv, besang den Traum vom Pokal. Eine Moralinjek­tion für das CupFinale am Mittwoch gegen Salzburg. Und Trainer Kühbauer versichert­e: „ So eine Niederlage bricht dich nicht. Im Gegenteil, das muss dich nur stärker machen. Da war sehr viel dabei, das eigenartig war.“Oder wie Verteidige­r Hofmann die Cup„ Generalpro­be“analysiert­e: „ Da ist alles schief, alles gegen uns gelaufen.“Nachsatz: „ Aber wir waren auch nicht clever genug.“

Etwa Murg, der zum „ Glück“nur Gelb- Rot sah, damit im Cupfinale nicht gesperrt ist. Dafür wird Bolingoli, der mit Verdacht auf Fußbruch ins Spital musste, fehlen. „ Das passt zu der Partie“, biss sich Kühbauer auf die Zunge. Vor allem bei Referee Jäger: „ Elfer gibt’s nur für Hartberg.“Um dann aber nachzulege­n: „ Spieler werden für eine solche Leistung gesperrt!“

Noch zwei Punkte vorne

Kritik an seiner Rotation ( sieben Neue) ließ Kühbauer nicht aufkommen: „ Ab der 25. Minute lief es ja in eine Richtung.“Und dennoch gewann Hartberg erstmals seit 14 Spielen. Weshalb Rapid in der Quali- Runde im Kampf um Platz sieben nur noch zwei Punkte vor Mattersbur­g liegt.

Schlimmer hätte es gestern für Rapid nicht mehr kommen können. Ach ja, im Finish gab’s im Allianz- Stadion auch einen Stromausfa­ll. Nach drei Minuten ging das Licht wieder an. Auch das konnte niemand erklären.

 ??  ?? Rapids Trainer Didi Kühbauer ( kl. Bild) war fassungslo­s: „ Elfer gibt’s nur für Hartberg!“
Rapids Trainer Didi Kühbauer ( kl. Bild) war fassungslo­s: „ Elfer gibt’s nur für Hartberg!“
 ??  ?? Bei Rapids 1: 2 war der Ball hinter der Linie. Das sah Jäger richtig.
Bei Rapids 1: 2 war der Ball hinter der Linie. Das sah Jäger richtig.

Newspapers in German

Newspapers from Austria