Kronen Zeitung

Neymar schlägt Fan – Chaos pur in Paris

PSG- Superstar geriet nach dem verlorenen Cupfinale gegen Rennes infolge von Beschimpfu­ngen völlig in Rage Der Brasiliane­r kritisiert­e auch die jungen Kollegen, auf die der angezählte Trainer Tuchel setzte

-

Vorletztes Wochenende beim Comeback samt Meistertit­el gefeiert. Die Zuversicht auf das Double gestärkt. Doch nun gab’s für Neymar die „ doppelte Watschen“.

Der Superstar verlor mit PSG nicht nur das Cup- Finale gegen Rennes mit 5: 6 im Elferschie­ßen, sondern danach auch die Fassung. Auslöser: Ein Fan, der die Pariser Spieler beim Gang auf die Ehrentribü­ne beschimpft­e, etwa Verratti als Rassisten bezeichnet­e und Neymar mit „ Lern endlich einmal kicken“verhöhnte. Da stoppte der Brasiliane­r, entriss ihm das Handy und schlug ihm ins Gesicht. Worauf der Rennes- Anhänger, offenbar von einem Spielerfre­und des Underdogs eingeladen, Anzeige erstattete. PSG wollte es intern regeln – Neymar tat’s unter dem vom Fan geposteten Instagram- Video: „ Ob’s falsch war? Definitiv. Jedem fließt Blut durch die Venen.“

Der Fall des Brasiliane­rs, der wegen Schiribele­idigung nach dem ChampionsL­eague- Aus gegen ManU von der UEFA erst für drei Spiele gesperrt wurde, wird wohl an den französisc­hen Fußballver­band gehen.

„ Sie sollten zuhören“

Bei Neymar bekamen nach der Pleite, nach der Coach Tuchel viel Kritik erntete und sein Job angezweife­lt wird, auch die jungen Spieler einiges ab. „ Die Erfahrenen geben Ratschläge, und sie erwidern etwas. Der Trainer gibt Anweisunge­n, und sie . . .“, so der 27Jährige, der Teil des südamerika­nischen Lagers ist. „ Wir haben viel Erfahrung, sie sollten mal zuhören.“

 ??  ?? Erst traf Neymar im Cupfinale zum zwischenze­itlichen 2: 0 – dann schlug er einem Rennes- Anhänger ins Gesicht ( kl. B.).
Erst traf Neymar im Cupfinale zum zwischenze­itlichen 2: 0 – dann schlug er einem Rennes- Anhänger ins Gesicht ( kl. B.).

Newspapers in German

Newspapers from Austria