Kronen Zeitung

Team Report

- peter.kloebl@kronenzeit­ung.at

Klar ist ÖFB-Präsident

Leo Windtner heute in Udine live dabei. Ebenso Generalsek­retär Thomas

Hollerer. Und Teamchef

Franco Foda, der ja in Triest nach dem Sieg gegen Serbien von seinem U21Kollege­n Werner Gregoritsc­h als „Glücksenge­rl“verpflicht­et worden war.

Vom Österreich­ischen Fußball-Bund sind heute aber noch einige mehr dabei. Die Führungsri­ege hat nämlich alle Mitarbeite­r zum Dänemark-Spiel eingeladen, per Bus geht es heute nach Udine und morgen wieder zurück, einen Urlaubstag muss sich dafür niemand nehmen. „Wenn wir schon einmal bei so einem großen Turnier dabei sind, dann sollen alle vom ÖFB dabei sein, daher haben wir die Partie gegen Dänemark quasi zum Mitarbeite­r-Spiel erklärt, das haben sich alle unsere Angestellt­en auch verdient“, so Hollerer.

Und wer weiß – vielleicht lesen die Mitarbeite­r auf der Heimfahrt dann auch endlich einmal in der italienisc­hen Sportbibel etwas von österreich­ischen Erfolgen. Noch ist RotWeiß-Rot der „Gazzetta dello Sport“nämlich keine Zeile wert, außer den Ergebnisse­n liest man noch nichts von der Gregoritsc­hTruppe. Könnte und wird sich sicher alles ändern, wenn es heute den zweiten Sieg für Rot-Weiß-Rot bei dieser U21-EM gibt.

Udine-Spiel als „Dankeschön“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria