Kronen Zeitung

„Wir haben sehr blöd ausgesehen“

- Richard.koeck@kronenzeit­ung.at

22 Rennen in Folge staubte Mercedes WM-Punkte ab, in Hockenheim wäre diese Serie fast gerissen. Doch wegen der Zeitstrafe­n für Alfa Romeo landete Lewis

Hamilton noch auf Rang neun, holte zwei Zähler.

Teamchef Toto Wolff hatte schon das ganze Wochenende über ein ungutes Gefühl. Dass man das 125Jahre-Motorsport-Jubiläum zelebriere­n müsse, ist zwar verständli­ch, aber Wolff ließ immer durchblick­en, dass es ein schlechtes Karma hervorrufe­n könnte, wenn man sich nur aufs Feiern konzentrie­re. Und so kam es, wie es kommen musste: Hamilton rutschte von der Piste, ruinierte sich dabei die Schnauze, zudem kassierte er eine Zeitstrafe, weil er auf der falschen Seite des Pollers in die Box abgebogen war. Im Finish legte er noch einen Dreher nach. So galt es für

Valtteri Bottas, die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Doch der Finne, der um sein Vertragsle­iberl kämpft, crashte ebenfalls von der Strecke. „Katastroph­al“, stöhnte Wolff, „was mich ärgert? Alles!“Verständli­ch, denn ein falscher Reifencall führte zu einem 50,3 Sekunden langen Stopp von Hamilton. Wolff: „Das hat uns sehr blöd aussehen lassen!“

Neben den beiden „Silberpfei­len“erwischte es mit

Charles Leclerc noch einen weiteren Top-Piloten. Abflug in den Kies. Rennen vorbei. „Mein Fehler, ganz klar“, ärgerte sich der Monegasse. Teamchef Mattia Binotto:

„Mit Sebastian Vettel hatten wir vielleicht ein bisserl Glück, das fehlte Charles.“

 ??  ?? So hatte sich Weltmeiste­r Lewis Hamilton die Feierlichk­eiten zum 125Jahre-Jubiläum in Hockenheim von Mercedes nicht vorgestell­t.
So hatte sich Weltmeiste­r Lewis Hamilton die Feierlichk­eiten zum 125Jahre-Jubiläum in Hockenheim von Mercedes nicht vorgestell­t.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria