Kronen Zeitung

Selbstvert­rauen im Gepäck

- gernot.gsellmann@kronenzeit­ung.at

Der Top-Star zog sich, bevor der große Rummel richtig losgeht, nochmals zurück. Dominik Thiem spulte gestern Früh abgeschied­en auf der Anlage BichlAlm seine Trainingse­inheit ab.

Aber das 580.140-EuroTurnie­r am Fuße des Hahnenkamm­s hat neben der Klasse der Nummer 4 der ATP-Welt noch vieles zu bieten. Der frischgeba­ckene Gstaad-Triumphato­r Albert

Ramos-Vinolas ist nur ein Beispiel davon.

Auch zwei österreich­ische Routiniers reisten gestern Abend mit viel Selbstvert­rauen und stattliche­n 111.490 Euro im Gepäck nach Kitzbühel an. Oliver

Marach und Jürgen Melzer feierten als gemeinsame­s Duo ihren bisher größten Erfolg: Sie siegten gestern beim 500er-Event von Hamburg im Finale gegen die starke niederländ­ische Paarung Robin Haase/Wesley

Koolhof mit 6:2, 7:6 (3). „Das war wirklich eine unglaublic­he Woche für uns“, war Marach begeistert, „keinen Satz abgegeben, vor allem stark returniert.“Wurde möglich, weil sich die beiden nach genauer Analyse für einen Wechsel der Rückschlag-Seiten entschiede­n.

„Das Werkl kommt lang

sam auf Touren.“Wobei langsam sehr relativ ist: Beim fünften Auftritt sicherten sich Marach/Melzer bereits ihren Premieren-Titel!

Daher werden die Oldies – auch da sie in Kitz topgesetzt sind – die Gejagten sein. Einer der großen Herausford­erer wird ein Landsmann sein: Philipp Oswald.

Der Vorarlberg­er siegte vor acht Tagen in Umag , verlor jetzt mit Partner Filip Polasek (Slk) beim Turnier in Gstaad erst im Endspiel.

Spannung garantiert.

 ??  ?? Melzer (li.) & Marach: Premieren-Titel
Melzer (li.) & Marach: Premieren-Titel
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria