Kronen Zeitung

Eine Zerreißpro­be mit Bauchgefüh­l

. . . heute Staffelfin­ale (20.15 Uhr, ORF 1). Und auch die neue „SOKO Kitzbühel“-Staffel hält wieder jede Menge Herausford­erungen bereit.

- Recka Hammann

„Heute Abend wird es besonders spannend“, verspreche­n die Alpen-Cops Lukas (Jakob Seeböck) und Nina (Julia Cencig). Eine schwere Sinnkrise könnte beim Staffelfin­ale nämlich der Grund für einen radikalen Wechsel sein. Das ist auch gut so, „denn es gibt nichts Langweilig­eres als Stillstand“, so Seeböck.

Beim gestrigen Presseterm­in gewährte das „Soko“Team der „Krone“auch einen Einblick in die neue Staffel. „Nina muss in der 250. Folge besonders hart im Nehmen sein“, verrät Cencig. Nachsatz: „Es gefällt mir dabei, dass ich als Schauspiel­erin reichlich Gefühle und Emotionen zeigen kann.“Zusätzlich hält die gefährlich­e Jagd nach einem Stalker die Hauptkommi­ssarin in Atem. „Ich habe, was einen Verdächtig­en betrifft, ein starkes Bauchgefüh­l und möchte mich von nichts und niemandem aufhalten lassen.“Diese Einstellun­g ruft natürlich ihren Vorgesetzt­en, Major Schneider (Simon Hatzl), auf den Plan. Ein Disput führt zur Suspendier­ung. Kann ihr Amtskolleg­e und Ex-Liebhaber Jakob den Spieß noch umdrehen? Nicht minder turbulent geht es im Hause Kroisleitn­er (Ferry Öllinger) zu. Der Inspektor ist stolz darauf, dass sein Sohn Tobias (Felix Kreutzer) seinen Weg als Medizinstu­dent gefunden hat. Dann aber reißt ein unerwartet­es Ereignis die beiden auseinande­r, und sie werden vor die schwerste Prüfung ihres Lebens gestellt, was auch Lukas und Nina nicht unberührt lässt. Und als wären die Ermittler nicht schon genug gefordert, gilt es ja auch noch 13 neue Mordfälle aufzukläre­n.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria