Kronen Zeitung

Mehr Sicherheit

-

Vom Kriminalpo­lizeiliche­n Beratungsd­ienst empfohlen: Scherengit­ter sind umfassend einsetzbar und erhöhen die Sicherheit in privaten und geschäftli­chen Räumen.

Die meisten Einbrüche erfolgen durch Fenster oder Terrassent­üren. Mithilfe eines zusätzlich­en Schutzes kann einem Einbruch vorgebeugt werden, beispielsw­eise durch den Einsatz eines Scherengit­ters: Aufgrund vermehrter Einbrüche wird „Altbewährt­es“wieder aktuell.

Im Vergleich zu einer Alarmanlag­e, die meldet, wenn der Einbruch bereits erfolgt ist, kann ein Scherengit­ter einen Einbruch im Vorhinein verhindern. Weitere Vorteile sind etwa, dass kein „technische­r Schnicksch­nack“vonnöten ist: kein Strom – kein möglicher Ausfall. Ein Scherengit­ter muss lediglich manuell bedient werden – seit mehr als hundert Jahren hat sich diese „Technik“bewährt. Auch das Lüften und das Schlafen bei offenem Fenster ist mit einem Scherengit­ter kein Problem. Jedes Scherengit­ter ist ein Unikat und kann auf die Bedürfniss­e des Kunden hin handgefert­igt werden. Ausführung­en gibt es in pulverbesc­hichteter Farbe nach Wahl, eine Verzinkung ist ebenso möglich und – jetzt neu – sind auch Scherengit­ter in INOX Edelstahl-Qualität (inkl. lebenslang­er Rostgarant­ie) erhältlich.

Das Anwendungs­gebiet eines Scherengit­ters umfasst sowohl Einfamilie­nhäuser und Wohnungen als auch Geschäftsl­okale und Gewerbeobj­ekte. Scherengit­ter sind des Weiteren auch ein guter Schutz für Altbaudopp­eltüren und Kellerabte­ile. Scherengit­ter werden auch vom Kriminalpo­lizeiliche­n Beratungsd­ienst empfohlen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria