Kronen Zeitung

Berüchtigt­e Bande knackte neuerlich einen Bankomaten

- Mark Perry/Karl Grammer

Die berüchtigt­e Bankomaten-Bande, auf deren Kerbholz vor allem in Ostösterre­ich schon weit mehr als ein Dutzend Coups geht, ist nicht zu stoppen. Denn in der Nacht auf Mittwoch wurde in Walbersdor­f bei Mattersbur­g (Bgld.) neuerlich ein Supermarkt-Geldbehält­er geknackt. Anschließe­nd legten die Kriminelle­n Feuer.

Gegen 3. 21 U hr war die Bande mit quietschen­den Reifen vor dem Supermarkt vorgefahre­n. Dort fackelten sie nicht lange und brachen sehr rasch die Eingangstü­r zum Foyer auf. Anders als bei früheren Coups wurde der Bankomat nicht gesprengt, sondern ebenso effizient aufgeflext. Bevor sie mit einem beträchtli­chen Geldbetrag in einem dunklen Pkw vom Tatort davonbraus­ten, legten sie auch noch Feuer, um mögliche Spuren zu verwischen.

Eine sofortige, nach zwei Stunden erfolglos abgebroche­ne Großfahndu­ng im gesamten nördlichen Burgenland wurde auch dadurch erschwert, weil die vermutlich aus Osteuropa anreisende­n Kriminelle­n die Reifen der Polizeifah­rzeuge des nächstlieg­enden Postens aufgestoch­en hatten. Nicht das erste Mal und vermutlich auch nicht das letzte Mal, wie zu befürchten ist . . .

 ??  ?? Der ausgebrann­te Bankomat. Polizeiabs­perrband am Tatort: Supermarkt im Burgenland.
Der ausgebrann­te Bankomat. Polizeiabs­perrband am Tatort: Supermarkt im Burgenland.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria