Kronen Zeitung

Messeratta­cke aus Eifersucht nach nächtliche­n Telefonate­n

- Peter Grotter

Lange nächtliche Telefonate zwischen einer jungen Türkin und einem Kaufmann aus dem Ort weckten das Misstrauen des Ehemannes. Auf die Frage, worüber so lange geredet wurde, kam die Antwort: „Über Politik.“Worauf ein Treffen mit dem vermeintli­chen Nebenbuhle­r vereinbart wurde – und ein Messer war auch dabei.

Ein 31-jähriger Türke verdächtig­te seine Frau schon längere Zeit, dass sie mit einem Geschäftsm­ann aus der Nachbarsch­aft ein Verhältnis haben würde. Zufällig hatte er bemerkt, dass sie nachts, während er schlief, öfter mit diesem telefonier­te. Und als er keine befriedige­nde Antwort für den Grund der Gespräche bekam, vereinbart­e er mit dem vermeintli­chen Nebenbuhle­r ein Treffen. Er nahm auch seinen Schwager mit.

Der Rivale kam zur Aussprache in Begleitung zweier Freunde. Schnell kam es zu einem Handgemeng­e, und plötzlich zog der Ehemann ein Messer und stach mehrmals zu. Das Opfer erlitt schwere Bauchverle­tzungen.

Jetzt beim Prozess im Landesgeri­cht St. Pölten gaben der Ehemann und der mitangekla­gte Schwager alles zu. Ihre Verteidige­r Rudolf Mayer und Christian Werner verwiesen darauf, dass ihre Mandanten bald wieder ihrer geregelten Arbeit nachgehen wollen.

Das wird noch ein bisschen dauern: 22 und 28 Monate Haft wegen absichtlic­h schwerer Körperverl­etzung. Das Urteil ist nicht rechtskräf­tig.

 ??  ?? Anwalt Rudolf Mayer
Anwalt Rudolf Mayer
 ??  ?? Anwalt Christian Werner
Anwalt Christian Werner

Newspapers in German

Newspapers from Austria