Kronen Zeitung

Für Revanche nach Brasilien

Nach Sieg über Südamerika­ner wartet auf Österreich­s Beach-Soccer-Team Event in Rio

- L. Schneider

Dreimal Meister mit Juventus. Champions League gewonnen – und jetzt ist er auch auf Sand voll da: Angelo Di Livio. „Einen Bauch darfst da nicht haben. Sonst wird es mit der Luft eng“, scherzte Aleksandar Ristovski.

Der 43-Jährige wurde in der Golden-Beach-SoccerLeag­ue zum tragischen Helden. Im italienisc­hen Vieste schoss Österreich­s Spielertra­iner 30 Sekunden vor Schluss im Spiel um Platz drei gegen Kanada das 4:4, vergab jedoch im Penaltysch­ießen den entscheide­nden Schuss.

In San Benedetto (It) drehte sich dann gegen Argentinie­n das Blatt für den

Kapitän, der den 5:5-Ausgleich per Freistoß machte, in der Golden League. Im Penaltysch­ießen bog RotWeiß-Rot die Südamerika­ner und sicherte sich den dritten Platz. „Aber auch nur, weil ich nicht zum Schuss kam“, lachte der Coach von Futsal-Bundesligi­st Stella Rossa.

Apropos Südamerika. Bereits beim Turnier in Montesilva­no konnte Brasilien mit 7:6 bezwungen werden. „Nachher luden sie uns für eine Revanche im Dezember zum BeachSocce­r-Event nach Rio de Janeiro ein. Das Wetter lässt sich dort während unserer Winterzeit sicher gut aushalten.“

 ??  ?? Österreich­s Beach-Soccer-Kapitän Ristovski (Nummer drei) in der Partie gegen Kanada und beim Treff mit Champions-League-Sieger Angelo Di Livio.
Österreich­s Beach-Soccer-Kapitän Ristovski (Nummer drei) in der Partie gegen Kanada und beim Treff mit Champions-League-Sieger Angelo Di Livio.

Newspapers in German

Newspapers from Austria