Kronen Zeitung

Neues „Teammitgli­ed“

Wie Andi Ulmer trotz Neugeboren­em ausgeschla­fen ins Match ging Warum der Salzburg-Kapitän davor das Geschlecht wissen wollte

- Vera Lischka

Ich hab’s mir deutlich anstrengen­der vorgestell­t. Bisher ist der Kleine echt brav.“Andreas Ulmer spricht vom größten Geschenk. Seine Frau Sarah brachte einen Tag nach dem Liga-Auftakt gegen Rapid einen gesunden Buben zur Welt. Seit Mittwoch sind Mama und Klein Jonathan Laurenz wieder im trauten Heim – das Kinderzimm­er wurde natürlich rechtzeiti­g fertig. „Aber es ist nicht alles in Blau“, so der SalzburgKa­pitän augenzwink­ernd.

Der es bei der Geburt auf keine Überraschu­ng anlegen wollte. „Ich war einfach zu neugierig. Wollte ehestmögli­ch wissen, ob’s ein Bub oder ein Mäderl wird“, ge

stand der 33-Jährige. „Aber das Wichtigste ist, dass es beiden gut geht.“Auch der Papa kann nicht klagen – zumindest fehlte es dem Linksverte­idiger nicht an Schlaf. „Meine Frau macht das super. Und die letzte Nacht bin ich ins Gästezimme­r übersiedel­t. Um fit fürs Duell mit Real Madrid zu sein.“

Was sich ausgezahlt hat: Ulmer war gegen Real einer der auffälligs­ten Bullen, servierte Minamino die beste Salzburg-Chance, hatte Benzema im Griff.

Im Sommer 2017 hatte der gebürtige Linzer Langzeitfr­eundin Sarah Ganglmair geheiratet. Die Hochzeit wirbelte zumindest bei Marcel Koller Staub auf. Doch der Kapitän hielt Kurs. Nun zu dritt. Mit Baby an Bord.

 ??  ?? Andreas Ulmer mit seiner Frau Sarah und Söhnchen Jonathan Laurenz.
Andreas Ulmer mit seiner Frau Sarah und Söhnchen Jonathan Laurenz.

Newspapers in German

Newspapers from Austria