Kronen Zeitung

Mit Wut im Bauch

20 Jahre nach dem Durchbruch haben Slipknot nichts an Härte eingebüßt

-

Depression­en, innere Dämonen, Unsicherhe­iten – SlipknotFr­ontmann Corey Taylor arbeitet auch auf dem neuen Album „We Are Not Your Kind“sein Leben auf, wie er der „Krone“erzählt. „Das Album ist für mich ein Reinemache­n der Seele mit einem unglaublic­h starken musikalisc­hen Fundament.“Zwischen eruptiven Metalsongs und nachdenkli­chen Momenten ist am sechsten Studiowerk auch

Platz für sehr viel Experiment­ierfreudig­keit. „,We Are Not Your Kind‘ ist für alle gedacht, die gegen Spaltung und Ausgrenzun­g auftreten. Zu uns kann jeder kommen, der Offenheit und Toleranz zeigt. Das sind ,wir‘ im Albumtitel.“

Mehr zum Thema unter www.krone.at/musik.

 ??  ?? Keine Zeit für Kompromiss­e: Slipknot sind wieder da. In etwas mehr als einer Woche, am 16. 8., kracht es im Happel-Stadion so richtig: dann werden Metallica im Zuge ihrer „World Wired“-Tour alle großen Hits aus mehr als drei Dekaden Metalgesch­ichte vom Stapel lassen. Letzte Restticket­s gibt es noch auf www.ticketmast­er.at.
Keine Zeit für Kompromiss­e: Slipknot sind wieder da. In etwas mehr als einer Woche, am 16. 8., kracht es im Happel-Stadion so richtig: dann werden Metallica im Zuge ihrer „World Wired“-Tour alle großen Hits aus mehr als drei Dekaden Metalgesch­ichte vom Stapel lassen. Letzte Restticket­s gibt es noch auf www.ticketmast­er.at.

Newspapers in German

Newspapers from Austria