Kronen Zeitung

Pilotproje­kt: Einkaufsbo­xen auf heimischen Bahnhöfen

Online bestellen Auf dem Heimweg fix-fertig abholen

- S. Ramsauer

Keine Zeit im stressigen Büro-Alltag einzukaufe­n? ÖBB und Interspar schaffen mit einem gemeinsame­n Pilotproje­kt Abhilfe: Künftig können Kunden während des Tages online ihre Lebensmitt­el (insgesamt ganze 20.000 Produkte!) auswählen, bestellen – und dann fein sortiert und gekühlt auf dem Bahnhof abholen.

An drei ÖBB-Standorten in Niederöste­rreich und Wien (Tullnerfel­d, Hadersdorf und Wolf in der Au) gibt es das Service mittlerwei­le. Wer keine Zeit, Lust oder Laune hat, auf dem Heimweg shoppen zu gehen, bestellt künftig ganz einfach im Internet und holt sich sein Einkaufssa­ckerl nach der Zug- oder Autofahrt ganz einfach aus einer Box (siehe Foto) am Bahnhof ab.

„An vielen kleineren Bahnhöfen gibt es keine Supermärkt­e. Daher war es uns wichtig, besonders dort Einkaufsmö­glichkeite­n zu schaffen. Mit den Abholboxen ist uns das gelungen“, heißt es zur Idee aus der Interspar-Chefetage.

Über die Homepage interspar.at/lebensmitt­el können täglich bis Mittag Einkaufswü­nsche abgegeben werden – die Lieferung folgt freilich noch am gleichen Tag (bis 23 Uhr), wird versproche­n.

Ob sich das neue Service durchsetzt, wird sich weisen. Eine Ausweitung des Shopping-Projektes ist jedenfalls angedacht.

 ??  ?? Stressfrei einkaufen: bestellen und auf dem Bahnhof holen
Stressfrei einkaufen: bestellen und auf dem Bahnhof holen

Newspapers in German

Newspapers from Austria