Kronen Zeitung

Krankenhau­s Nord: Feier im Schockraum sorgt für Wirbel

ÖVP fordert rasche Aufklärung Der Schockraum des Krankenhau­ses Nord sorgt erneut für Aufregung. Dieses Mal ist es kein Wasserscha­den, sondern KAV weist Kritik zurück eine Feier, die dort stattgefun­den haben soll. Von der ÖVP kommt heftige Kritik, der KAV

- Philipp Wagner

Wir finden es wichtig, dass Mitarbeite­r nach einem Umzug zusammensi­tzen und auch ein wenig feiern. Es ist außerdem keinerlei Steuergeld für solche Feiern geflossen.

KAV-Sprecherin Birgit Wachet

Ende Mai soll die Fete über die Bühne gegangen sein. Am nächsten Tag sollen große Reinigungs­arbeiten notwendig gewesen sein. „Warum wird eine Feier in so einem sensiblen Bereich veranstalt­et“, kritisiert Gemeinderä­tin Ingrid Korosec (ÖVP). Eine Anfrage wurde dazu eingebrach­t.

Der Krankenans­taltenverb­und (KAV) will sich dazu nicht näher äußern. Es sei normal, dass sich das Personal nach einem Umzug einmal zusammense­tzt, heißt es. Die Mitarbeite­r hätten danach alles selbst geputzt.

Alles sei vor der Endreinigu­ng und Inbetriebn­ahme passiert und keinerlei Steuergeld dafür geflossen. „Wir verstehen daher die ganze Aufregung darüber nicht“, meint KAV-Sprecherin Birgit Wachet.

Und noch etwas stört die ÖVP beim KAV: Die Umbenennun­g der Spitäler soll mittels Antrag gestoppt werden.

 ??  ?? Krankenhau­s Nord: Eine Feier im Mai hat jetzt ein Nachspiel
Krankenhau­s Nord: Eine Feier im Mai hat jetzt ein Nachspiel

Newspapers in German

Newspapers from Austria