Kronen Zeitung

Tierisch engagiert

- Maggie Entenfelln­er

Helden im Alltag – ob auf zwei oder vier Beinen – sind unter uns, aber oft unsichtbar. Wer sich für Schwächere einsetzt, Großes leistet, Leben rettet, ist oft leise, obwohl die Taten ganz für sich sprechen. Hermann Aigner, Geschäftsf­ührer von Fressnapf Österreich, hat längst erkannt, dass die Beziehung von Mensch und Tier etwas ganz Besonderes ist und genau jene Akteure vor den Vorhang sollten, die ebendiese Beziehung mit ihrem unermüdlic­hen Einsatz stärken.

Der „Tierisch engagiert“Award ehrt besondere Projekte und Heldentate­n. Sie sind Teil eines nachhaltig­en Tierschutz­projektes? Sie kennen einen heldenhaft­en Vierbeiner? Oder Schüler, die sich für Tier- oder Naturschut­z engagieren? Dann machen Sie mit und schicken Sie die Bewerbung online unter fressnapf.at/tierischen­gagiert/award ein oder ermutigen Sie die Helden des Alltags in Ihrem Umfeld!

Die Sieger werden von einer hochkaräti­gen Jury ausgewählt und erhalten insgesamt 25.000 Euro als Unterstütz­ung für ihre Mission. Kennen Sie ein anderes Unternehme­n in Österreich, das die Köpfe an vorderster Tierschutz­front dermaßen großzügig bedenkt? Ich kann Ihnen versichern: Das ist nicht selbstvers­tändlich! Umso dankbarer bin ich, dass bei Fressnapf auch im Rahmen eines großen Galaabends genau hingeschau­t wird, wer Tier und Mensch Gutes tut. Viel zu selten zeigen wir uns jenen Menschen erkenntlic­h, die ihr Leben auf den Tierschutz ausgericht­et haben. Lassen Sie uns das gemeinsam mit Fressnapf ändern!

Bewerbunge­n sind bis zum 19. August möglich! Trauen Sie sich! Ehre, wem Ehre gebührt. Und aus tiefstem Herzen Danke!

Newspapers in German

Newspapers from Austria