Kronen Zeitung

In der Ruhe liegt die Kraft! Spezialist genießt mit Sportclub sonnige Zeiten

- P. Wiesmeyer

Der Sportclub scheint unter Robert Weinstabl da weiterzuma­chen, wo er letzte Saison mit der starken vierten Endplatzie­rung unter Norbert Schweitzer aufgehört hatte. Zwei Siege in zwei Spielen, Leader nach Abschluss einer OstligaRun­de – das ist sogar für die Schwarz-Weißen Neuland!

Mit ein Grund für die sonnigen Zeiten in Dornbach, wo trotz Krisenjahr­en nie die Nerven wegschmiss­en und auch das Stadionpro­jekt auf Schiene gebracht wurde, ist Jakov Josic. Der letzte Spielzeit 13 Tore, sechs davon aus ruhenden Bällen erzielte. Auch beim letzten 4:1 gegen Neustadt zirkelte der offensive Mittelfeld­spieler, der im Sommer Angebote von Ried und Winterthur (Sz) ausschlug, in der Nachspielz­eit noch einen Freistoß von der seitlichen Strafraumg­renze zum Doppelpack in die Maschen. Nachdem er davor einen Elfer verschosse­n, eine von Hirschhofe­r durchgeste­ckte Kugel aber zur 3:1-Vorentsche­idung (82.) verwertet hatte. „Wir hätten den Sack schon früher zumachen können bzw. müssen“, meinte Coach Weinstabl. Nachsatz: „Aber für unseren Freistoßsp­ezialisten hab ich mich natürlich sehr gefreut!“

Da, in Hernals, himmelhoch­jauchzend. Dort, in Favoriten, zu Tode betrübt? Nicht wirklich. Auch wenn sich Coach Herbert Gager mit TWL einen besseren Start gewünscht hätte, spielte man beim 1:3-Auftakt in Traiskirch­en lange gut mit, ist Titelaspir­ant Ebreichsdo­rf (0:2) nicht der Maßstab. Während Vize-Meister Mauerwerk um Kapitän Sallam nach dem 1:3 gegen den Sportclub auch gestern bei Aufsteiger Stripfing trotz einer Haas-Führung keinen Dreier einfahren konnte, nur 1:1 spielte.

 ?? Fotos: Christian Hofer ?? Josic (li.) und Kapitän Sallam
Fotos: Christian Hofer Josic (li.) und Kapitän Sallam

Newspapers in German

Newspapers from Austria