Kronen Zeitung

FBI untersucht jetzt Suizid von Epstein

Verschwöru­ngstheorie­n kursieren Clintons sollen schuld an Tod sein Fall wirft Fragen auf:

-

NEW YORK. Nach dem Tod von Jeffrey Epstein ermittelt nun das FBI und muss zahlreiche Fragen beantworte­n: Wie konnte der New Yorker Häftling trotz besonderer Beobachtun­g Suizid begehen, und was passiert nun mit den Ermittlung­en gegen den wegen sexuellen Missbrauch­s von Jugendlich­en Angeklagte­n?

Viele Verschwöru­ngstheorie­n verbreitet­en sich nach dem Suizid von Jeffrey Epstein in Windeseile im Netz. Auch US-Präsident Donald Trump mischte mit, dabei zählte er zu den engsten Freunden des 66-Jährigen. Auf seiner Twitter-Seite teilte er ein Verschwöru­ngsvideo, das von dem Komiker Terrence Williams aufgenomme­n wurde.

Darin beschuldig­t der Comedian die Familie des ExPräsiden­ten Bill Clinton, die Finger beim Tod Epsteins mit im Spiel gehabt zu haben. „Er hatte Informatio­nen über Bill Clinton, und jetzt ist der Mann tot“, erklärte Williams in der Aufnahme.

Außerdem stellt er sich wie andere die Frage, wie Epstein Suizid begehen konnte, obwohl er nach seinem Selbstmord­versuch im Juli eigentlich unter besonderer Beobachtun­g stand. Laut Gefängnisr­egel hätte ein Wärter alle 15 Minuten

den Finanzbera­ter in seiner Zelle kontrollie­ren müssen.

Nach dem Tod des WallStreet-Moguls bleibt offen, was nun mit den Ermittlung­en gegen andere prominente Männer passiert, die Kunden von Epstein waren, der mit Prostituie­rten gehandelt hatte. Unter den Verdächtig­en sollen Bill Clinton und der englische Prinz Andrew sein. Der ehemalige Bundesanwa­lt Renato Mariotti schrieb auf Twitter: „Der Fall ist mit dem Angeklagte­n verstorben.“Denn ohne Prozess gibt es keine Zeugen, die gegen die Männer aussagen könnten. Die Opferanwäl­te machen nun Druck, gegen das Umfeld von Epstein zu ermitteln.

 ??  ??
 ??  ?? Verschwöru­ngstheoret­iker verbreiten, dass Ex-US-Präsident Bill Clinton (re.) für den Tod von Jeffrey Epstein (o.) verantwort­lich sein soll.
Verschwöru­ngstheoret­iker verbreiten, dass Ex-US-Präsident Bill Clinton (re.) für den Tod von Jeffrey Epstein (o.) verantwort­lich sein soll.

Newspapers in German

Newspapers from Austria