Kronen Zeitung

4:0! ManU schoss Chelsea vom Platz

Die „Red Devils“feierten im Hit der Runde deutlichen Sieg

-

Das Debüt von Frank Lampard als Chelsea-Coach ging gestern völlig daneben: Die „Blues“kamen im Old Trafford von Manchester heftig unter die Räder, verloren zum Start der Premier League bei United 0:4. Matchwinne­r bei den Gastgebern war Marcus Rashford mit zwei Toren, die Gäste hatten bei zwei Stangensch­üssen Pech.

Vor der Pause verlief die Partie alles andere als einseitig, war Chelsea zumindest ebenbürtig. Hatte aber im Abschluss Pech: Abraham hämmerte den Ball (4.) ebenso wie Emerson (39.) an die Stange. ManU zeigte wesentlich mehr Effizienz, profitiert­e aber auch vom inferioren Chelsea-Verteidige­r Zouma: Der fehleranfä­llige Franzose brachte in der 18. Minute Marcus Rashford zu Fall, der Gefoulte verwandelt­e den Elfmeter zum 1:0.

Nach der Pause hielt Chelsea im ersten Spiel unter Frank Lampard die Partie weiter offen, erst ein Doppelschl­ag von Martial (65.) und erneut Rashford (67.) zum 3:0 ließ die „Red Devils“auf die Siegerstra­ße einbiegen. Das 4:0 ging aufs Konto eines Debütanten: In seinem ersten Spiel für United traf der eingewechs­elte James mit seinem ersten Schuss prompt ins Netz (81.), machte den klaren Erfolg fürs Team von Ole Gunnar Solskjaer perfekt.

Aufregung um Özil

Arsenal gewann bei Newcastle 1:0, verzichtet­e aber aus Sicherheit­sgründen auf Mesut Özil und Sead Kolasinac: Zwei Wochen nach einem versuchten Raubüberfa­ll auf die beiden gab es am Donnerstag erneut Aufregung, wurden zwei Verdächtig­e vor Özils Haus festgenomm­en.

 ??  ?? Marcus Rashford (Bild) ließ sich von den Fans feiern, war mit zwei Toren Matchwinne­r für Manchester United.
Marcus Rashford (Bild) ließ sich von den Fans feiern, war mit zwei Toren Matchwinne­r für Manchester United.

Newspapers in German

Newspapers from Austria