Kronen Zeitung

Sorge um zwei Musik-Größen!

EAV-Frontmann bricht sich die Rippen

- Stefan Steinkogle­r

Statt auf der Bühne im Spital: Mitten im heißen Konzertsom­mer machen sich die heimischen Fans Sorgen um gleich zwei österreich­ische Musik-Größen. Während EAV-Frontmann Klaus Eberhartin­ger nach einem Sturz offenbar mit mehreren gebrochene­n Rippen das Krankenbet­t hüten muss, legte VolksRock’n’Roller Andreas Gabalier eine Lebensmitt­elvergiftu­ng flach.

Mitten im heißen Konzertsom­mer müssen heimische Musikfans um zwei Größen bangen. Während EAVSänger Klaus Eberhartin­ger bei einem Konzert schwer von der Bühne stürzte, hütet Andreas Gabalier mit Lebensmitt­elvergiftu­ng das Krankenbet­t.

„Irgendein garstiges Kryptonit hat den Mountain Man zu Fall gebracht.“Mit humorvolle­n Worten wendete sich Volks-Rock’n’ Roller Andreas Gabalier Sonntagmit­tag via Facebook aus dem LKH Graz an seine Fangemeind­e.

Doch was war passiert? Möglicherw­eise hat der Publikumsl­iebling etwas Falsches gegessen, jedenfalls hütet der eigentlich auf Tournee befindlich­e Steirer dort seit Tagen das

Krankenbet­t. Doch der 34Jährige ist bereits wieder zu Scherzen aufgelegt: „Nach 500 Sitzungen hoffe ich, dass es bis Mittwoch wieder besser wird.“Und spricht damit ein Mittwoch geplan

tes Konzert in der Schweiz an. Am Samstag folgt dann ein Auftritt auf dem Musikfesti­val Kitzbühel.

Ein Wettlauf gegen die Zeit. Es gehe ihm gar nicht gut, doch er hoffe auf ein

Zaubermitt­el, um wieder auf die Beine zu kommen.

EAV-Sänger stürzt bei Burg-Auftritt schwer

Noch wesentlich schlimmer erwischte es EAVFrontma­nn Klaus Eberhartin­ger. Während eines Auftrittes beim Austropop-Gipfel auf der Burg Clam (OÖ) setzte der 69-Jährige einen falschen Schritt und stürzte schwer über die Bühnentrep­pe. Schmerzver­zerrt wurde der Sänger in ein Linzer Spital gebracht, das Konzert musste abgebroche­n werden.

Diagnose: offenbar mehrere Rippen gebrochen. Ein Tourstopp, der am Sonntag im bayerische­n Altötting hätte stattfinde­n sollen, müsse nun leider abgesagt werden, ließ die Band verlauten. Glück für Eberhartin­ger: Die Abschiedst­ournee „1000 Jahre EAV“wird dann erst am 10. September in Gmunden fortgesetz­t, bevor es zum großen Finale am 14. September in die Wiener Stadthalle geht. Ob die Zeit für den umtriebige­n Sänger reicht, um fit zu werden, steht allerdings noch in den Sternen.

 ??  ??
 ??  ?? Eberhartin­ger verunglück­te während eines Konzerts, Gabalier liegt seit Tagen im Spital
Eberhartin­ger verunglück­te während eines Konzerts, Gabalier liegt seit Tagen im Spital
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria