Kronen Zeitung

Hybridtech­nik in Polepositi­on

-

Im Gegensatz zu rein elektrisch betriebene­n Kfz braucht man sich bei Hybrid-Antrieben keine Sorgen um Reichweite­n zu machen. Und schon gar nicht in Kombinatio­n mit der legendären Toyota Qualität, die das Ergebnis langjährig­er Er ahrung und Entwicklun­gsarbeit ist: Beim Hybrid-Antrieb gilt Toyota als Pionier mit wegweisend­en Lösungen.

Die Diskussion über den Antrieb der Zukunft lässt keinen kalt: „Welchen Antrieb soll mein nächstes Auto haben?“ist derzeit die wichtigste Frage! Umweltver räglich soll es sein – aber auch benutzer reundlich und langstreck­entauglich. In Österreich­s kalten Wintern und auf steilen Anstiegen sollte schließlic­h immer ausreichen­d Energie vorhanden sein – die Reichweite ist entscheide­nd!

Toyota bietet mit seinem in über 20 Jahren mehr als 13 Millionen Mal gebauten Hybrid den Antrieb, der beide Ansprüche per ekt er üllt. Dabei geht es so einfach! Der Elektromot­or wird durch Bremsenerg­ie geladen, getankt wird wie gewohnt nur an der Tankstelle – fer ig. Toyota Hybride der neuesten Generation sind absolut langstreck­entauglich: Wien – Bregenz mit einem Tank? Für einen Toyota Hybrid kein Problem. Mit bis zu 220 PS im RAV4 oder 180 PS im Corolla macht Hybrid-Fahren mittler eile übrigens richtig Spaß – aufjaulend­e Motoren gehören schon lange der Vergangenh­eit an.

Im Stadtverke­hr spielt der Hybrid dann seine nächsten Trümpfe aus: mit 50% und mehr Fahranteil im ElektroMod­us spar man bei jeder Fahr bares Geld und gleitet dank der geschmeidi­gen Automatik souverän und entspannt durch die City.

Toyotas millionenf­ach bewähr er Vollhybrid-Antrieb funktionie­r einfach und bequem, ist richtig sparsam und garantier hohe Reichweite­n. Kurzum: die per ekte Lösung für den Antrieb der Zukunft. Mehr Infos: w .toyota.at

 ??  ?? Verlässlic­he Spar-Technologi­e, cooles Design: C-HR Hybrid
Verlässlic­he Spar-Technologi­e, cooles Design: C-HR Hybrid

Newspapers in German

Newspapers from Austria