Kronen Zeitung

Jagd auf „U-Bahn-Prügler“

Tatort U6 Am Boden liegenden Mann getreten Fahndung nach Trio läuft:

- Sandra Ramsauer

Wie wichtig die flächendec­kenden Videoüberw­achungen in den Wiener Öffis sind, zeigt einmal mehr dieser Fall. Die Kameras hielten Bilder von drei Verdächtig­en fest, die Ende Juli um 4.40 Uhr brutal auf einen in der U6-Station Burggasse auf dem Boden liegenden Mann eingedrosc­hen und -getreten haben sollen.

Die Fahndung nach dem Trio läuft seither auf Hochtouren. Mit diesem Bild (links) von den Verdächtig­en hoffen Polizei und Staatsanwa­ltschaft, die mutmaßlich­en Täter aufspüren zu können. Was aber war geschehen an diesem 28. Juli?

Einer der derzeit noch Unbekannte­n soll ohne Vorwarnung mit den Fäusten auf einen 32-jährigen Nachtschwä­rmer eingeschla­gen haben. Dieser ging zu Boden – doch die Attacken sollten kein Ende nehmen. Denn der Angreifer bekam plötzlich Verstärkun­g, weitere zwei Unbekannte (ob sich die Männer kannten, ist derzeit unklar) mischten sich in das brutale Geschehen ein und attackiert­en das wehrlose Opfer ebenfalls. Während dieser mit massiven Prellungen am gesamten Körper einfach auf dem kalten Asphalt liegen gelassen wurde, flüchteten die Angreifer Richtung Lugner City und tauchten im Morgengrau­en unter.

Es hat zwar einige Zeit gedauert, in der sich das Trio in Sicherheit wiegen konnte, doch mit den jetzt veröffentl­ichten Bildern könnten in Kürze die Handschell­en klicken.

Hinweise zu den Männern an die Polizeiins­pektion Urban-Loritz-Platz unter der Telefonnum­mer 01/313 10 – 223 94.

 ??  ?? Wer kennt diese Männer? Die Polizei bittet um Hinweise.
Wer kennt diese Männer? Die Polizei bittet um Hinweise.

Newspapers in German

Newspapers from Austria