Kronen Zeitung

Den Rekord von Muster eingestell­t

-

Einen neuen Rekord hat Dominic Thiem schon in der Tasche, bevor er morgen erstmals in London aufschlägt. Mit seiner Teilnahme beim diesjährig­en Masters stellt er die diesbezügl­iche österreich­ische Bestmarke ein. Die hält natürlich

Thomas Muster. Der Steirer, immer noch die einzige rot-weiß-rote Nummer 1 der Tenniswelt, qualifizie­rte sich viermal fürs Saisonfina­le der besten acht Spieler des Jahres. 1990, 1995, 1996 und 1997 verlor er dabei bei zwei Siegen achtmal.

Thiem spielt heuer ebenfalls zum vierten Mal beim Masters. Bislang hat er bei diesem Turnier drei Siege und sechs Niederlage­n zu Buche stehen. Und abgesehen von der Rekord-Einstellun­g

des Thomas Muster, könnte er insofern Geschichte schreiben, als er als erster österreich­ischer Spieler beim Finale das Semifinale erreicht. „Das“, sagt Dominic, „ist auch das erklärte Ziel!“Und selbst die Hammergrup­pe mit Roger Federer, Novak Djokovic und Matteo Berettini ändert nichts daran. „Weil ja ohnehin klar war, dass es hier kein leichtes Los gibt“, so der 26-Jährige weiter.

Auf die Tennisfans wartet jedenfalls ab morgen ein echtes Spektakel. Bei dem ein Superhit den anderen jagt. Zu sehen auf Servus TV, das alle Spiele von Thiem samt Hintergrun­dBerichter­stattung und auch einen Großteil der anderen live überträgt, sowie auf Sky. Die Gebührenza­hler des ORF sind hingegen auch bei diesem sportliche­n Großereign­is ausgeschlo­ssen. Genau wie etwa von der Bundesliga. Oder wie auch von der 4:1-Sensation des LASK in der Europa League gegen Eindhoven.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria