Kronen Zeitung

Mit „Männer-Fußball“gegen die Horrorbila­nz

0:5, 0:6, 1:4 und 1:5 ging Dortmund in den letzten vier Ligaspiele­n in München unter Deshalb appelliert BVB-Sportdirek­tor Michael Zorc vor dem heutigen Schlager gegen Bayern: „Müssen wie Kerle spielen!“ Selbst der sonst so ruhige und besonnene DortmundTr

-

Das kommt bei den KlubBossen gut an. „Das gefällt mir“, sagte Vereinsche­f Watzke. Sportdirek­tor Zorc weiß angesichts der vier Debakel in München: „Das ist eine Horrorbila­nz! Ich denke, dass es in München nicht auf die Taktik ankommen wird. Es geht darum, dass wir Männer-Fußball zeigen, wie Kerle spielen.“Die angeschlag­enen Reus (Sprunggele­nk) und Sancho (Oberschenk­el) reisten mit.

Bayerns Interimstr­ainer Hansi Flick will nach dem 2:0 gegen Piräus in der Champions League den zweiten Sieg. „Es tut uns gut, uns auf die Defensive zu konzentrie­ren. Das gibt Stabilität“, meint Flick und hofft, dass Alaba & Co. wieder zu null spielen.

Wenger widerspric­ht

Donnerstag hatte Bayern München mitgeteilt: „Arsène Wenger hat Karl-Heinz Rummenigge angerufen und grundsätzl­ich Interesse am Trainerpos­ten signalisie­rt. Der FC Bayern schätzt Arsène Wenger sehr, aber er ist keine Option.“Wenger dazu gestern: „Das ist überrasche­nd.“Vielmehr habe er einen Anruf und eine Anfrage von Rummenigge bekommen. Wenger: „Ich habe ihm gesagt, dass ich darüber nicht nachgedach­t habe und dass das Zeit braucht. Wir haben zusammen entschiede­n, in der kommenden Woche wieder zu telefonier­en. Das ist die Wahrheit.“

Köln unterlag gestern daheim Hoffenheim in letzter Sekunde 1:2. Danach wurde der Vertrag mit Geschäftsf­ührer Armin Veh einvernehm­lich aufgelöst. Auch Trainer Achim Beierlorze­r könnte bald weg sein . . .

 ??  ?? Nach der irren Aufholjagd gegen Inter Mailand (nach 0:2 noch 3:2) will Dortmund auch heute in München jubeln.
Nach der irren Aufholjagd gegen Inter Mailand (nach 0:2 noch 3:2) will Dortmund auch heute in München jubeln.

Newspapers in German

Newspapers from Austria