Kronen Zeitung

Klopps ultimative­r Test

Sieg über Manchester City wäre für Liverpool heute ein großer Schritt zum Titel „Könnte nicht mehr Respekt vor Pep haben“

-

Showdown in Liverpool. In elf Spielen haben die „Reds“zehn Siege und ein Remis eingefahre­n, heute kommt es für die Elf von Jürgen Klopp aber zur ultimative­n Herausford­erung. Dem Top-Duell mit Meister Manchester City.

Es ist eines, das wegweisend in der Liga sein kann. Gewinnt Liverpool auch dieses Spiel und baut seinen Vorsprung damit auf neun Punkte aus, ist das ein großer Schritt zum ersten Meistertit­el seit 1990.

Die Bilanz sollte Jürgen Klopp Mut machen. Seit er in Liverpool und Gegenüber Josep Guardiola bei den „Citizens“am Ruder sind, verloren die „Reds“an der Anfield Road keines der vier Spiele, dreimal gab es einen vollen Erfolg. Gut möglich, dass der Spanier sich etwas einfallen lässt, etwa das 3-5-2-System, mit dem er bereits gegen Atalanta experiment­ierte.

„Ich könnte gar nicht mehr Respekt vor Guardiola haben“, meint Klopp vor dem 18. Duell der beiden Star-Trainer. Der Deutsche hat in der Bilanz der beiden mit 8:6 Siegen bei drei Remis sogar knapp die Nase vorne.

Vor dem Hit plagen City Personalpr­obleme. Mit David Silva und Torhüter Ederson fehlen zwei Schlüssels­pieler. ErsatzGoal­ie

Bravo tankte nicht gerade Selbstvert­rauen, als er Mittwoch bei seinem abseits des Ligacups ersten Saison-Einsatz 35 Minuten nach seiner Einwechslu­ng Rot sah. Es gibt einfachere Aufgaben für einen Tormann mit wenig Spielpraxi­s, als auf Salah, Firmino und Mane los gelassen zu werden.

Southampto­n verlor

Der Abwärtstre­nd von Southampto­n hält an: Das Team von Ralph Hasenhüttl unterlag zuhause Everton 1:2, hat aus den letzten sieben Spielen bzw. den sechs Heimmatche­s dieser Saison jeweils nur einen Punkt geholt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria