Kronen Zeitung

Bei Golf-Safari geht’s um 2,5 Millionen Dollar

Wiesberger schärfte vor Mega-Event in Südafrika sein Spiel

- Matthias Mödl

In Sun City geht es für Bernd Wiesberger ab heute weiter um den Platz an der Sonne. Denn auch nach zweimal Platz 49 in Schanghai und Belek führt der Golfprofi weiter das Race to Dubai an. Auf der ersten Runde der Nedbank Golf Challenge spielt Bernd mit Titelverte­idiger Lee Westwood und Matthew Fitzpatric­k. Der Turniersie­ger erhält 2,5 Millionen Dollar!

Montag machte Wiesberger nach der Anreise aus der Türkei im Pilanesber­g-Nationalpa­rk eine Safari. Dabei fotografie­rte der Burgenländ­er Löwen, Elefanten und Nashörner. Im Hotel filmte er einen Pavian, der auf einem Balkon turnte. Auch auf dem Platz gibt es viele Tiere. „Das“, sagt Bernd, „macht den außergewöh­nlichen Charme aus.“

Sportlich geht es bei der Golf-Safari um viele Punkte für das Race to Dubai und die Siegespräm­ie von 2,5 Millionen Dollar. Wiesberger startet mit gemischten Gefühlen: „Die letzten zwei Wochen waren frustriere­nd. Aber ich mag diesen herausford­ernden Platz, er liegt mir.“Größtes Problem zuletzt war die fehlende Genauigkei­t beim Abschlag. „Daran“, nickte der 34-Jährige, „habe ich intensiv gearbeitet. Ich denke, dass die Ursache behoben ist. Im Training war es wieder wesentlich stabiler. Mein Spiel ist wieder geschärft.“

Schwab ab nach Dubai

Matthias Schwab fliegt nach dem Wintereinb­ruch in seiner steirische­n Heimat Rohrmoos bereits heute Abend via München nach Dubai, um sich vor Ort für das Saisonfina­le nächste Woche vorzuberei­ten. Sepp Straka spielt ab heute auf der PGA-Tour beim Mayakoba Golf Classic (7,2 Millionen Dollar Preisgeld) im schönen Playa del Carmen (Mexiko).

 ?? ?? Bernd Wiesberger kann bei der Nedbank Golf Challenge immer wieder Affen auf dem Platz begegnen.
Bernd Wiesberger kann bei der Nedbank Golf Challenge immer wieder Affen auf dem Platz begegnen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria