Kronen Zeitung

Gala zum Jubiläum ließ Engländer feiern

„Three Lions“buchten in 1000. Länderspie­l mit 7:0 EM-Ticket

-

Als erste Nation erreichten Englands Fußballer gestern die Marke von 1000 Länderspie­len – und die „Three Lions“hatten zum Jubiläum im Wembley-Stadion besonderen Grund zum Feiern! Weil man mit einer 7:0-Gala samt Kane-Hattrick über Montenegro das EM-Ticket buchte. An dem auch Portugal nach einem Ronaldo-Triplepack im 6:0 über Litauen dran ist.

Beim ersten Länderspie­l Englands vor 147 Jahren im Hamilton Crescent Park in Glasgow sahen 4000 Besucher für einen Schilling ein maues 0:0 gegen Schottland.

Beim 1000. bekamen die Massen gestern im Wembley aber eine Gala geboten! Führten die Hausherren gegen Montenegro nach der ersten Hälfte, in der Tottenhams Harry Kane ein Hattrick in 18 Minuten gelang, bereits mit 5:0. Der Rest? Schaulaufe­n zu einem 7:0, zum EM-Ticket. Das in derselben Gruppe (A) der Kosovo trotz Ex-Rapidler Atdhe Nuhius 1:0 in Tschechien nicht mehr erreichen kann, weil der direkte Rivale letztlich mit 2:1 den Kopf aus der Schlinge zog.

Während Portugal in Gruppe B die besten Karten hinter der Ukraine behielt, dank der (Ronaldo-)Gala gegen Litauen einen Punkt vor Serbien blieb, es Sonntag in Luxemburg selbst in der Hand hat.

Weltmeiste­r ist „durch“

Indes kann sich Finnland um seinen Quali-Topschütze Teemu Pukki (7 Tore) heute mit einem Sieg gegen Schlusslic­ht Liechtenst­ein erstmals für ein Großereign­is qualifizie­ren, damit im hohen Norden auf den Spuren Islands wandeln. Das nach der EM 2016 und der WM 2018 aber 2020 fehlt! Das 0:0 in Istanbul ließ die Türkei und Weltmeiste­r Frankreich vorzeitig die Tickets bejubeln!

 ??  ?? Kane ließ das Wembley mit dem Hattrick beben, auch Portugals Ronaldo (kl. B.) traf im Triplepack.
Kane ließ das Wembley mit dem Hattrick beben, auch Portugals Ronaldo (kl. B.) traf im Triplepack.

Newspapers in German

Newspapers from Austria